Magst du mal einstellen, wie du dir die Kostenaufstellung aufgeschlüsselt vorstellst?
Ich hoffe, das Grundstück ist in den 750.000 nicht auch noch enthalten?
Aber auch ohne Grundstück könnte es bei der Hausgröße eng werden, je nach technischen "Spielereien" und Nähe zu München.
Manche Ansätze finde ich durchaus schön! Der große Eingangsbereich z. B. gefällt mir als Gedanke gut. Aber zeichne mal Möbel ein, das wird etwas ungünstig/ viel verschenkter Platz, da durch die Position vom Flur kaum mehr Stellmöglichkeiten im planunteren Bereich bleiben.
Der Luftraum wird mMn überhaupt nicht wirken. Ihr werdet an ihm vorbeilaufen, ja. Aber warum sollte man mal im OG am Geländer stehen und runterschauen? Oder beim Reinkommen nach oben- da will man doch primär ins Haus rein, Schuhe und Jacke ausziehen und in die richtigen Wohnräume. Für optische Wirkung gehört er mMn z. B. über den Esstisch.
Warum soll es im Essbereich eine weitere Couch geben? Steht die da nur, weil halt Platz übrig war?
Die Eingangssituation in den Essbereich würde ich auch größer und luftiger erwarten -Doppeltür oder Glas-Seitenteil z. B.- um zum Haus zu passen.
Was wollt ihr im Flur in die Azsbuchtung beim Aquarium stellen? Oder frei lassen für etwas mehr Großzügigkeit?
Küche an der Terrasse mit Austritt hat wirklich Vorteile! Kann ich jedem nur empfehlen!
Die Schranknischen im OG sind zu schmal. Es kommt ja vermutlich noch Putz darauf? Aber auch ohne würde ein 60er-Schrank vorstehen- sogar ohne Schiebetüren.
Das sind jetzt nur einige Punkte, Lage auf dem Grundstück wär sicher auch noch interessant. In Summe finde ich trotz der großen Außenmaße die Platznutzung im Innern nicht ideal.