T
tumaa
danke für deine Antwort, aber bitter hier weiterhin antworten:Wie gesagt hab ich nur in die ersten zwei Seiten ein bisschen reingeschaut. Wenn da überall nur der Einheitspreis angegeben ist, aber keine Mengen kalkuliert worden sind, ist der niedrige Preis schon klar. Der wird schon noch höher, wenn man statt Menge "1" mal reelle Zahlen einsetzt.
Und sorry das zu sagen, aber nachdem ich auch deinen anderen Thread gesehen hab: DU solltest Zeit und Mühe in dein Projekt stecken und nicht die Nutzer hier.
Um das Beispiel mit 27 cm Deckenstärke aufzugreifen: warum wäre das besser? Oder sollte nicht vielleicht eher der Statiker sagen, was nötig ist- ggf. nachdem klar ist, ob eine Lüftung in der Betondecke verbaut wird? Und DANN auch noch ein Blick in den Bebauungsplan erfolgt ist, der ggf. die Wandhöhe reguliert, so dass einen 7 cm mehr Aufbau eine Ausnahme von dieser Höhe kosten könnten?
(alles nur fiktive Beispiele, die auf DEINE Realität hin angepasst werden müssen- was dir hier im Forum sicher keiner abnehmen wird)
https://www.hausbau-forum.de/threads/Angebot-e-für-einen-Neubau.30568/page-2#post-315078
verstehe die Aussagen mit "mehr Mühe machen" nicht, allein wenn ich mir die Rubrik "Grundrissplanung" anschaue, wie viele wollen einen Entwurf oder eine Bearbeitung des Entwurfes .....ich lese selten was von "lass das den Architekten", im Gegenteil, einige werden richtig aktiv .