Zum zweiten mal weil der erste GU (nicht Bauträger, sorry) eine Fertighausfirma war welche uns nach stellen des Bauantrags, wo auch reichlich Fehler drin waren und man das Gefühl hatte sie machen das zum ersten mal, das Haus ohne erkennbaren Grund 25000€ teurer sein sollte und wir uns veräppelt vorkamen, daraufhin mit anwaltlicher Hilfe raus aus dem Vertrag inkl 5 stelliger Strafzahlung und ein neuen GU gesucht. Diesmal massiv und ja wieder nur Probleme.
Eine Vergrößerung des EG ist nicht möglich da wir schon das Baufenster ausreizen, Baufenster 10x10 und geplantes Haus 10,20x10,16.
Die Stadtvilla wollen wir da wir keine Schrägen im OG haben wollen, wir wohnen in einer DG Wohnung und sind auch beide in DG aufgewachsen und wollten das nicht mehr vor allem wegen der Dachfenster, zumal das Haus jetzt so perfekt für uns geplant ist und wir müssen alles wieder umwerfen weil die Schrägen die Räume kaputt machen, meiner Meinung nach ist ein Satteldach auf unseren Räumen nicht möglich, ich stelle unseren Grundriss mal rein, vielleicht seid ihr anderer Meinung.
Sollte nur das Satteldach unsere Lösung sein das muss die Firstrichtung von Ost nach West sein, da die umliegenden Häuser die gleiche Ausrichtung haben.
Die Möglichkeit in "Dachboden" noch etwas zu verstauen ist für uns zwingend erforderlich.
Dachflächenfenster sind für uns der Horror, werden aber denke ich kaum vermeidbar sein.
Vielen Dank schon mal für die vielen Rückmeldungen