Was soll das heißen? Fenster gehören zur Planung und sind zu genehmigen, also nichts mit provisorisch.
Korrekt, da wir aber noch keinen Bauantrag gestellt haben und daher auch noch nichts zu genehmigen haben, sind die derzeit noch provisorisch. Wenn wir wissen wie die Räume aussehen sollen, werden die Fenster endgültig gesetzt.
Es regt aber an, sich mal gedanklich mit dem Irrsinn zu beschäftigen. Das Bad ist total verbaut und unpraktisch. Schick wird es auch nicht, so wie es eingezeichnet ist.
Putzt Du nach dem Duschen dann auch gleich die Wanne mit oder badest Du in einem Aquarium wegen einer Glaswand?
Hm, Irrsinn, verbaut, unpraktisch, gemütlich - ist alles so subjektiv. Wieso eigentlich verbaut? Platzsparender als Dusche und Badewanne nebeneinander geht doch gar nicht. Ich persönlich finde es zum Beispiel extrem praktisch wenn im Bad nur eine bestimmte Ecke nass wird. Wenn ich sehe dass manche Leute sich Badewannen direkt neben die Bad-Eingangstür bauen aber das waschbecken auf die andere Seite des Raumes und jeden Tag das halbe Bad mit Badewasser bedecken, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mir kommt es eher so vor als müsste man sich hier an gewisse Standards halten, damit der Raum von manchen Mitgliedern als "gut" befunden wird, wobei "gut" doch eine so persönliche Meinung ist und tatsächlich gibt es Menschen die gerne mal was Neues ausprobieren möchten. Wir haben für das Bad mittlerweile 14 verschiedene Grundrisse gezeichnet, bis auf den Aktuellen hat uns sonst keiner wirklich gefallen. Aber wir können die ganze Sache ja auch umdrehen:
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar der folgende Kriterien erfüllt:
- Nassbereich soll von Trockenbereich getrennt sein, sprich: Badewanne und Dusche so platziert dass einem die Füße nicht nass werden wenn man auf Toilette oder zum Waschbecken geht
- Fenster muss an diese Hauswand
- Wäscheabwurfschacht muss oben rechts in die Ecke
Bin gespannt und dankbar für Vorschläge