Nutzungsart im Grundbuch. Ferienhaus vermietbar oder nicht?

4,50 Stern(e) 8 Votes
N

neffetshd

Die Antwort hast Du schon zur Frage im Außenbereich bekommen.
Wenn WALD im Grundbuch steht, Du Dich am A... der Welt befindest und tatsächlich tausende Bäume dort wachsen, kannst Du mal davon ausgehen, dass Du Dich tatsächlich in einem Wald und nicht in der Stadt mit Baugrundstücken befindest. Das hört sich dann wieder nach Außenbereich an und dort ist Grundstück. keine Wohnbebauung erlaubt. Wenn dort eine Hütte steht, wird es einen Grund haben, warum sie dort stehen darf. Sie wird aber nicht ein normales Wohnhaus sein. Und damit sollte eine Vermietung auch nicht in Frage kommen - unabhängig davon, dass Du - egal was für abstruse Ideen Du verfolgst, ich verstehe Deine Intentionen in den ganzen Threads zumindest nicht - dann auch noch eine Zielgruppe definieren müsstest, die gelegentlich am A... der Welt übernachten möchte.

Was treibt Dich eigentlich genau an? Troll oder was sind die Hintergründe?
Wie viele Grundstücke und wirre Fragen hast Du eigentlich?

Wenn man nach Erläuterung nicht versteht, dass es um die Einholung von Informationen geht, bist du vllt. hier Fehl am Platz.
 
N

neffetshd

Nicht nur erfahrungsgemäß, sondern tatsächlich hier zu sehen sind Deine Threads schon auf Seite 2 immer schon durch bzw durcheinander.
Für Dich scheint auch das Konstrukt einer Diskussion neu zu sein: jemand fragt, ein anderer oder gleich mehrere Antworten, worauf der Fragesteller (in diesem Fall DU) durch die Erklärungen und Erläuterungen in dem gleichen Thread weiterfragt: die Diskussion baut sich auf und wächst.
Jeder, der sich beteiligen mag, kann scrollen, blättern und nachlesen, um weitere Informationen zu geben oder nachzufragen.
Das ist schier bei Deinem Problem nicht mehr möglich in diesem Forum, da Du jedes Mal einen neuen Thread aufmachst.
Das wird so nichts.
Ich glaube, du verstehst hier nicht, dass man verschiedene Fragen nicht in einem Thread erstellen sollte, weil dann die Überschrift überhaupt nicht mehr zu den anderen Fragen passt! Was ist das für eine Logik?

Eine Frage, ein Thread. Ich habe selbst schon Foren betrieben.
 
N

neffetshd

@neffetshd ... wäre aber vielleicht sinnvoll, deine Fragen mal in EINEM Thread zu vereinen. Dann sind auch alle Infos, die jetzt schon gegeben sind, immer wieder an einer Stelle, so dass man sich schneller darauf beziehen kann. Und du wirst dann auch beim Nachlesen die Zusammenhänge besser verstehen.
Ernsthaft? Alle Fragen zu allen Themengebieten in einem Thread vereinen? Ich weiß nicht, was ich zu so einer Logik sagen soll.
 
N

nordanney

Wenn man nach Erläuterung nicht versteht, dass es um die Einholung von Informationen geht, bist du vllt. hier Fehl am Platz.
Wer hier im Forum mal konkrete Fragen stellst, bekommt auch konkrete Antworten. Wenn Du vorher mal ein wenig liest, erübrigen sich viele Fragen und Du kannst konstruktive Hinweise bekommen. Wenn Du allerdings in verschiedensten Threads Fragen stellst, die gefühlt wirr, da total unvorbereitet Deinerseits, sind, darfst Du Dich über die Antworten in den Threads nicht wundern.
Es kann i.Ü. nicht nur an "den anderen" liegen, denn sonst würden die Antworten von vielen verschiedenen Teilnehmern nicht alle in dieselbe Richtung gehen. Ein wenig Selbstreflektion kann nicht schaden.

Vielleicht mal einen Thread eröffnen, in dem Du Dich vorstellst (sich selbst vorstellen hilft auch im echten Leben weiter) und Deine Wünsche äußerst, wäre für alle Teilnehmer eine sinnvolle Angelegenheit.
 
11ant

11ant

Liebe Moderatoren. Ich beantrage die Löschung dieses Nutzers. Ich habe es nicht nötig, mich - neben den mich lächerlich machenden Antworten - als Troll bezeichnen zu lassen.
Meine Sig lautet zwar "Full Quote tut nicht Not", aber lesen sollte man meine Beiträge schon, bevor man sie zitiert:
Ich habe nicht Dich als Troll bezeichnet, sondern auf Yvonnes Beitrag - der unmittelbar vor dem meinigen steht und den ich daher nicht gequotet habe - erläutert, daß es für das Phänomen des Trollens leider keinen Unterschied macht, ob es mit Absicht geschieht - was mit anderen Worten bedeutet, daß man auch keine Absicht dabei zu unterstellen braucht (was nicht heißt, daß sie das getan hätte).

Es ist übrigens eine bodenlose Ignoranz gegenüber der schwedischen Kultur, "Troll" in die Kategorie "Lächerlichmachungen" einzuordnen !

Du hast im übrigen von mir allerlei Aufklärung erhalten - einschließlich des (von dir noch nicht kommentierten) Hinweises, wo in Deutschland Du das Deinen Wünschen nächste Paradies finden kannst. Solchen Undank habe ich hier noch nicht erlebt !
 
Y

ypg

Ich glaube, du verstehst hier nicht, dass man verschiedene Fragen nicht in einem Thread erstellen sollte, weil dann die Überschrift überhaupt nicht mehr zu den anderen Fragen passt! Was ist das für eine Logik?

Eine Frage, ein Thread. Ich habe selbst schon Foren betrieben.
Stell Deine Frage vollständig, ohne dass man nach drei Seiten noch nachfragen muss, dann klappt das auch, wenn Du beim Thema bleibst.

Ich war hier selbst mal Moderator und hätte wohl nur eine Frage von Dir stehen gelassen, die anderen gelöscht, da nämlich auch das gegen die Forenregeln verstößt
1.3) Mehrwert durch Beiträge
Beiträge welche im Forum eingestellt werden müssen einen Mehrwert bieten. ...
 
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3118 Themen mit insgesamt 42237 Beiträgen
Oben