Hallo zusammen,
ach, schon so viele Antworten. Danke dafür!
Dann noch ein paar Informationen:
Ich lebe direkt in Düsseldorf, hier eine Immobilie zu kaufen ist natürlich utopisch. Es sei denn, man ist bereit 400k für einen Schuhkarton mit senffarbenem Bad auszugeben. Da mir ein Garten wichtig ist, erübrigt sich das ohnehin, solche Immobilien bewegen sich weit jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten. Ergo, suche ich im Radius von 40km um Düsseldorf.
Die Wahrscheinlichkeit noch Kinder zu bekommen, tendiert gegen null (40 und von der Gattung Weibchen). Das Haus sollte schon um die 120m2 haben, und sollte damit ja bequem auch für 2 Personen ausreichen.
Ideal wäre:
Grundstück: >= 500m2
Haus: Bauhaus - Stil
gerne Kfw 40
Garage
Und jetzt bewegen wir uns in meiner Idealwelt: 25k rechne ich für einen Pool im Garten
Was will ich ausgeben, das ist genau meine Frage, was ist denn überhaupt realistisch? Liegen 400k im Bereich von machbar.... oder ist ein Haus, nach meiner bisherigen Beschreibung, generell für den Preis nicht realistisch?
Ich habe mich auch bereits Beraten lassen, Anbieter von Fertighäusern, und auch Banken. Da waren die Aussagen allerdings unterschiedlich, von das passt super, bis hin zu, alles sehr knapp, unter 500k sollte man nicht gehen....
Über Sinn und Unsinn als Single ein Haus zu haben, kann man sicher lange debattieren, ich weigere mich einfach, so viel Geld für Immobilien innerhalb der Stadt zu zahlen, und Wohnung außerhalb kaufen.... auch da muss ich mich mit den Nachbarn arrangieren, Kosten für Umbauten rechnen, und Garten ist doch eher die Ausnahme. Dann kann es auch ein Haus werden? Oder?