Ich möchte hier überhaupt nichts schönreden. Aber mal feststellen
Da hast du Recht. Ich meine glaube diese "naja so ist das halt im Forum, stellt euch mal nicht so an"-Haltung, bei sowas reagiere ich immer empfindlich Entschuldigung.
Das das Projekt als solches so vollkommen indiskutabel ist, steht auch für mich außer Frage. Die Frage ist halt immer, wie man so etwas schreibt. Das ist eine Frage der Haltung und des Respekts nicht mehr und nicht weniger.
Wenn man mal zurückblättert, ein oder zwei Kommentatoren außen vor lässt, dann kann man lesen, dass das eigentliche Unschöne, worum es hier geht, schon vom TE vorweggenommen wurde. Der ganze Eingangsthread strotzt vor Klischees und harter Worte
Nur weil man hier anonym unterwegs ist muss man nicht Blödsinn sein.
Die Frage ist ja: was ist Blödsinn? Sind es die harten wahren Worte oder die weich verpackte Lügerei?
Wir sind hier keine Psychologen noch die sozial kompetentesten, wir sind hier alle das durchschnittliche Bauvolk, die das widerspiegeln, was der TE vorweggenommen hat.
Es wurde mal gesagt: dass genau diese Anonymität der Vorteil ist, mal Tacheles zu sprechen, weil das persönliche Umfeld schonungsvoll eben nicht die Wahrheit sagt.
Es geht nicht um den Inhalt der Aussage.
?
Wenn aber wirklich auch persönlich geholfen werden möchte,
Ich glaube nicht, dass hier jemand persönlich helfen möchte.
dann muss man Rückfragen stellen. Wie zb.: wie kam es zu dieser Situation, was benötigen die pflegebedürftigen Kinder, welche Art der Pflegebedürftigigkeit, etc.
ich bin jetzt hier seit 6 Jahren. In diesem Forum.
Und genau diese Fragen will ein TE nicht hören.
Bis jetzt sind sie fast alle zickig geworden oder ganz weggeblieben, wenn es hier zu persönlich wurde. Wenn etwas erfragt oder hinterfragt wird, hat der TE (oder sie) oft die Angst, dass die Identität herauskommt. Denn ohne anonymes Forum würde er seine Frage überhaupt nicht stellen.
und ja
@HilfeHilfe weiß um seine Art... ich mag die halben Sätze auch nicht. Das ist Woanders-Sprache und ohne Respekt.