Übertragung alter, nicht valutierender Grundschuld

4,50 Stern(e) 4 Votes
X

X_SH5_X

@HilfeHilfe: Der Vorschlag mit der Übertragung kam ja sogar von der Debeka selber da gesagt wurde, dass man damit Kosten sparen könnte. Jetzt nicht die Welt aber schon ein bisschen.
 
H

HilfeHilfe

@HilfeHilfe: Der Vorschlag mit der Übertragung kam ja sogar von der Debeka selber da gesagt wurde, dass man damit Kosten sparen könnte. Jetzt nicht die Welt aber schon ein bisschen.
ja nicht die Welt aber ein bisschen... da wäre ich schon ausgestiegen. Zumal bei Hausübertrag, Altunterlagen etcpp immer ein Thema ist

Löschen + NEU
 
X

X_SH5_X

Naja, mir war nicht bewusst, dass es so ein Problem darstellt, zumal wir das ja mit dem Berater besprochen hatten und er dies sogar vorgeschlagen hatte. Die sauberste Lösung wäre natürlich die Löschung und eine neue Eintragung...
 
N

nordanney

Ok, aber ich kann doch keine Vollmacht für die Kontonummer meines Vaters geben?!?
Du gibst ja keine Kontovollmacht, sondern nur eine Kontonummer an. Die Grundschuld "gehört" ja Dir. Wo ist das Problem?
dass man damit Kosten sparen könnte.
Das tut Ihr ja ordentlich.
Naja, mir war nicht bewusst, dass es so ein Problem darstellt,
Es gibt kein Problem.
Die sauberste Lösung wäre natürlich die Löschung und eine neue Eintragung...
Es gibt keinen Unterschied zwischen beiden Varianten. Nur der Preis differiert.
 
X

X_SH5_X

Naja ich würde doch dann oben die Kontonummer meines Vaters angeben über die der Kredit damals lief und unten gebe ich der Debeka eine Vollmacht, Information einzuholen über Kredithöhe, Abwicklung etc.
Und mit der damaligen Abwicklung hatte ich ja nichts zu tun, das lief ja alles über meinen Vater. Daher meine Probleme beim Verständnis, dass ich hier Daten angebe und Vollmachten erteile über irgendwas, mit dem ich nichts zu tun hatte. Oder was will die Debeka sich für Infos holen mit der Vollmacht?!?
 
Zuletzt aktualisiert 02.01.2025
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3159 Themen mit insgesamt 69269 Beiträgen
Oben