Welche Wohnform passt zu mir? Haus wohl nicht...

5,00 Stern(e) 5 Votes
kaho674

kaho674

Leute, die Lösung springt Euch gleich an und beißt Euch:

@Pianist & @Klangvoll werden entweder schwul und ein Paar oder ziehen zusammen und machen die Bar's von Berlin zu Ihrer Showbühne, um Mädels abzuschleppen.
 
A

Asuni

Und wie soll ich das genau machen? Neulich meinte meine Mutter mit ganz ernstem Unterton zu mir: "Mich beschäftigt da etwas. Ich habe zufällig gesehen, wie Du gestern um 22 Uhr aus dem Haus gegangen bist. Muss ich mir da Sorgen machen? Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen."

Tatsache war, dass ich vor lauter Arbeit das Abendessen vergessen habe und dann zum Dönerladen gelaufen bin.
Äh und Du fragst ernsthaft, warum keine Frau Interesse an Dir zeigt? Ab einem gewissen Alter würde wahrscheinlich (fast - sag niemals nie) jede geistig gesunde Frau bei einem solchen Eltern-Sohn - Verhältnis das Weite suchen.
Wie viele andere schon schrieben - Dein letztes Problem ist Dein Haus - Dein Hauptproblem ist - soweit man das von Posts beurteilen kann - Dein Verhältnis zu Deinen Eltern, Deine mangelnde Flexibilität (wie soll sich denn eine Außenstehende auch nur ansatzweise in das Familienkonstrukt Deiner Eltern und Dir einfügen können?), Dein mangelndes Selbstbewusstsein und Dein Frust. "Die" Frauen können dafür nichts. Der Einzige, der in der Lage ist, die Situation zu ändern bist Du und nur Du.
 
11ant

11ant

Daher möchte ich nur mal erwähnen, dass ich denjenigen nicht kenne.
Allerdings muss ich zugeben, dass mir seine Problematik durchaus bekannt vorkommt. Bis vor einigen Jahren war meine Situation ganz ähnlich.
Solltet Ihr tatsächlich drei verschiedene Personen sein, könntet Ihr Euch ja mal treffen, so in Berlin zum Beispiel
Vielleicht bekommt man ja gemeinsam einen Griff dran, ibs. wenn die vom Einen beklagte Situation für den Anderen schon Präteritum ist (vom Dritten erinnere ich das gerade nicht mehr so genau).

Und beim Einkaufen, beim Friseur usw. sehe ich nur ältere Leute...
Unbewußt hat wohl jeder so seinen eigenen Rhythmus, wann er einkauft. Gehe ich allein, sehe ich weniger Paare, als wenn ich mit meiner Liebsten einkaufen gehe. Als meine Oma alt war, bin ich mit ihr einkaufen gegangen, da habe ich viele alte Leute gesehen. Mittlerweile ist meine Oma tot - wenn ich heute mit ihr einkaufen ginge, würde ich wohl tote Leute sehen. Merkste was, ich meine, so in Richtung Anfangsverdacht eines kausalen Zusammenhanges ?

Wenn ich auf irgendeinem Verpartnerungskanal auf unpassende Gegenstücke gestoßen wäre, hätte ich mich dort wieder abgemeldet, statt noch mehr unpassende Kandidatinnen aus derselben Quelle durchzuprobieren.

Und was Immobilien angeht, sind bekanntlich die wichtigsten drei Kriterien Lage, Lage, Lage. In diesem Fall: Lage "gleich neben Mutti" ("Mutti" = "Schwiegermutti der Angebeteten"). Autsch. Ist doof, merkste selber (?)

Mein Haus verkaufen kann ich nicht, da es ja auf dem Grundstück meiner Eltern steht. Wenn ich richtig informiert bin, gehört es dadurch sogar formal meinen Eltern, obwohl ich es bezahlt habe.
Genial. Wenn Deine Eltern mal Erblasser werden, geht Dein Freibetrag komplett für etwas darauf, daß Du selber bezahlt hattest. Ein Knaller Schenkelklopfer, wenn´s nicht so bitter wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hampshire

Zum Thema Boot: Wir hatten uns vor dem Hausbau ein paar Boote angesehen - darunter Hybrid-Boote von Greenline. Haus wurde etwas teurer und wir mögen keine ungedeckten Kredite, da haben wir das mit dem Boot gelassen. Klasse finde ich die Dinger immer noch und sie sind zu mehr tauglich als nur am Kai zu liegen. Google mal unter greenline Punkt si.
Nur als Mittel zum Zweck der erfolgreichen Partnersuche ist das natürlich ein recht verquerer Umweg. Aber wenn es darum geht etwas im Wahrsten Sinne des Wortes über Bord zu werfen erscheint mir das eine gute Idee
Am Ende nimmt man sich selbst immer mit wenn man woanders hin geht. Manchmal ist es nicht leicht zu unterscheiden wo „Gepäck“ aufhört und „Person“ anfängt. Oft sitzen Rucksäcke wie angewachsen.
 
H

halmi

Und wie soll ich das genau machen? Neulich meinte meine Mutter mit ganz ernstem Unterton zu mir: "Mich beschäftigt da etwas. Ich habe zufällig gesehen, wie Du gestern um 22 Uhr aus dem Haus gegangen bist. Muss ich mir da Sorgen machen? Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen."

Tatsache war, dass ich vor lauter Arbeit das Abendessen vergessen habe und dann zum Dönerladen gelaufen bin.
Das kann ich gut nachvollziehen, ging mir früher mit 14.-15. auch nicht anders...

Auch wenns hart klingt, das Problem bist einfach du selbst. Du solltest dir überlegen ob du es deiner Mama bis zu ihrem letzten Tag recht machen willst und dafür ein einsames und scheinbar unglückliches Leben führst, oder jetzt doch mal mit Mitte 40 anfängst dein eigenes Leben zu leben.
 
H

hampshire

Leute, die Ferndiagnose des Beziehungsgeflechts ist teilweise übergriffig. Wie das System genau ist können wir allenfalls vermuten - aber sicherlich nicht bewerten.

@Klangvoll :
Was das jedoch deutlich macht ist, dass ein Beziehungssystem auch auf Dritte (und zwar nicht nur Besucher vor Ort, sondern selbst auch flüchtig angesprochene im Netz) wirkt und dort teilweise sehr lebendige Vorstellungen generiert.
Diese Vorstellungen zu steuern bzw. sich der Wirkung bewusst zu werden und entscheidende Stellschrauben zu erkennen und zu nutzen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Schlüssel auf dem Weg in eine Partnerschaft.

In meinem familiären Umfeld gibt es eine Reihe von Konstellationen, an die ich mich bei Deinen Ausführungen stark erinnert fühlte.
 
Zuletzt aktualisiert 26.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4898 Themen mit insgesamt 97932 Beiträgen
Oben