Guten Morgen!
Ich wurde hier irgendwo erwähnt und habe eine Benachrichtigung bekommen. Daher möchte ich nur mal erwähnen, dass ich denjenigen nicht kenne.
Allerdings muss ich zugeben, dass mir seine Problematik durchaus bekannt vorkommt. Bis vor einigen Jahren war meine Situation ganz ähnlich. Allerdings hatte ich Glück, dann doch irgendwann eine zu finden, die mit ihrer kleinen Tochter zu mir gezogen ist. So richtig glücklich ist sie hier nicht, aber sie erträgt es, weil die Vorteile doch überwiegen.
Vielleicht sollte derjenige mal schauen, ob für ihn eine Frau in Frage kommt, die schon ein Kind hat. Allerdings würde ich dann darauf achten, dass kein Kontakt zum Vater besteht, sonst ist das extrem nervig.
Im Prinzip müsste man es verbieten, dass Kinder neben ihren Eltern bauen. Zumindest dort, wo es nicht ortsüblich ist.
Einen Aspekt würde ich gerne noch aufgreifen wollen: Hier war zu lesen, dass ein Haus automatisch demjenigen gehört, auf dessen Grundstück es steht. Kann man das irgendwo im Baugesetzbuch nachlesen?
Matthias