Daher möchte ich nur mal erwähnen, dass ich denjenigen nicht kenne.
Allerdings muss ich zugeben, dass mir seine Problematik durchaus bekannt vorkommt. Bis vor einigen Jahren war meine Situation ganz ähnlich.
Solltet Ihr tatsächlich drei verschiedene Personen sein, könntet Ihr Euch ja mal treffen, so in Berlin zum Beispiel
Vielleicht bekommt man ja gemeinsam einen Griff dran, ibs. wenn die vom Einen beklagte Situation für den Anderen schon Präteritum ist (vom Dritten erinnere ich das gerade nicht mehr so genau).
Und beim Einkaufen, beim Friseur usw. sehe ich nur ältere Leute...
Unbewußt hat wohl jeder so seinen eigenen Rhythmus, wann er einkauft. Gehe ich allein, sehe ich weniger Paare, als wenn ich mit meiner Liebsten einkaufen gehe. Als meine Oma alt war, bin ich mit ihr einkaufen gegangen, da habe ich viele alte Leute gesehen. Mittlerweile ist meine Oma tot - wenn ich heute mit ihr einkaufen ginge, würde ich wohl tote Leute sehen. Merkste was, ich meine, so in Richtung Anfangsverdacht eines kausalen Zusammenhanges ?
Wenn ich auf irgendeinem Verpartnerungskanal auf unpassende Gegenstücke gestoßen wäre, hätte ich mich dort wieder abgemeldet, statt noch mehr unpassende Kandidatinnen aus derselben Quelle durchzuprobieren.
Und was Immobilien angeht, sind bekanntlich die wichtigsten drei Kriterien Lage, Lage, Lage. In diesem Fall: Lage "gleich neben Mutti" ("Mutti" = "Schwiegermutti der Angebeteten"). Autsch. Ist doof, merkste selber (?)
Mein Haus verkaufen kann ich nicht, da es ja auf dem Grundstück meiner Eltern steht. Wenn ich richtig informiert bin, gehört es dadurch sogar formal meinen Eltern, obwohl ich es bezahlt habe.
Genial. Wenn Deine Eltern mal Erblasser werden, geht Dein Freibetrag komplett für etwas darauf, daß Du selber bezahlt hattest. Ein Knaller Schenkelklopfer, wenn´s nicht so bitter wäre.