Von was für kosten reden wir hir? Macht es Sinn der Statdt anzubieten mehr Kosten zu übernehmen, um denen einen Anreiz zu geben doch schnell zu arbeiten?
Das wurde sowohl von mir, als auch von einer anderen Anwohnerin mehrmals gefragt. Die Stadt hat dazu keinerlei Aussage getätigt, da es noch keine Ausschreibung für die Straße gab. Erst danach kann man zu den Kosten was sagen, meinten Sie.
Hier musst du nachhaken, was damit gemeint ist.
Das hat er nur am Telefon kurz angesprochen. Das man überlegt evtl, aus der Sackgasse eine Durchgangsstraße zu machen.
Nördlich von der Straße ist alles als Industriegebiet ausgewiesen. Der Großteil davon gehört einer hier ansässigen Molkerei. Aber ich weiß von mind. 2 Grundstücken, die nicht der Molkerei gehören. Ich hab so bissl den Verdacht es wird gewartet, bis die Molkerei alle Grundstücke hat (sie haben ein Vorkaufsrecht) und dann soll von der Straße aus evtl. in beide Richtungen erschlossen werden....
Wir fanden die Sackgasse natürlich prima, die Kids hätten da dann schön spielen können auf der Straße.
Hört sich so an, als würde jemand aus Eigeninteressen blockieren. Einer der Anwohner ist nicht zufällig Teil des Gemeinderats?
Das weiß ich nicht.
Es liegen ja 6 Grundstücke an der Straße.
Ich geh sie mal der Reihe nach durch:
1. Hab mit ihm mal kurz gesprochen, er wusste nichts, davon, dass die Straße geplant ist. Ihm ist das alles recht egal meinte er. aber ich glaub er ist auch eher dagegen, da es ihm nichts bringt und nur Kosten verursacht.
2. War nicht anzutreffen, vom Nachbarn weiß ich aber, dass er schichtet und selten anzutreffen ist.
3. Ältere Dame. Sie hat auch bei der Stadt nach den Kosten gefragt. Sie war offen gegen die Straße, da es ihr keinen Vorteil bringt, sie aber auch dafür zahlen muss.
4. Leerer Bauplatz. Keine Ahnung wem der gehört.
5. Mein direkter Nachbar. Er meinte ihm ist die Straße egal. Er wird das Haus in 8 oder 9 Jahren eh verkaufen .Die Straße kostet ihn zwar erst mal was, das Geld hätte er aber. Und es wertet das Grundstück auf, weil man hinten dann was rein Bauen kann. Er hat kein Problem mit der Straße, wird mir da nicht in die Quere kommen, aber wird die Straße von sich aus jetzt auch nicht versuchen anzuschieben.
So ist der Stand der Dinge. Ob jetzt einer der ersten drei evtl. Im Stadtrat sitzt oder gute Beziehungen dahin hat weiß ich nicht.