M
miho
Darüber habe ich bei einem Kombi auch mal nachgedacht. Elektrisch zu Arbeit und Einkaufen hätte gereicht, Urlaub dann mit dem Verbrenner.Mit dem Outlander PHEV beschäftigen wir uns auch gerade. Am PHEV finde ich interessant, das um die 45 km rein elektrisch gefahren werden können. Das reicht für vieles in der Umgebung, für weitere Strecken hat man dann einen Benziner an Bord.
Dann habe ich die Massen der Autos und die Komplexität gesehen und mich gefragt, ob ich den Verbrenner und Kombi wirklich brauche. Man schleppt entweder den Verbrenner oder den elektrischen Antrieb als tote Masse mit rum. Die Komplexität heißt vermutlich keine Reparatur ohne teuere Markenwerkstatt und die Anzahl der Teile lässt die Ausfallwahrscheinlichkeit steigen. Letztendlich habe ich eine für uns taugliche vollelektrische Lösung gefunden. Brauche aber auch keine Hängerkupplung für Wohnwagen oder Pferd.