R
Reinhard84.2
@Ybias78
Es muss Geld in die Wirtschaft gepumpt werden in Form von Investitionen und Konsum. Am Besten so gesteuert, das die größte Wertschöpfung bei uns im Land bleibt.
Sehe ich anders...höher, schneller, weiter - mehr Menschen und Umwelt schneller für unseren Konsum verschleißen ist kein guter Weg, auch wenn es leider so kommen wird.
Und : Selbständige, Unternehmer etc. Wollen doch einen schlanken Staat (keine steuern) aber doch bei jedem Lüftchen, das weht, in Papa Staats schützende Arme kommen. Vielleicht war das Geschäft einfach nicht auf solidem Fundament . Sollte man nicht immer mindestens 3 Monate Rücklagen haben? Sollte nicht erst mal etwas verkauft werden (Auto, Haus, Wohnung) bevor es Knete vom Staat gibt?
Das macht mich auch so wütend, weil ich im öffentlichen Dienst arbeite und schon weiss, dass es da die nächstenJahre heisst den Gürtel enger zu schnallen. (Die Krise, schlimm, kein Geld da).
Während es beim 'Selbstständigen' wieder brummt. Der klopft mir dann auf die Schulter mit dem weisen Spruch, dass mein Gehalt sicher sei. Das stimmt, aber so sicher und hoch wie das des 'Unternehmers' nie...aber der übernimmt ja auch ein hohe Risiko....
Und zu guter Letzt entscheidet ein Gericht, dass atemmaske vom hartz 4 zu bezahlen sein. Das ist so sarkastisch.