kati1337
Ich könnte im Mietshaus noch mal eben 15 Regale im Bad an die Wand dübeln. Da freut sich der Vermieter bestimmt'n Loch in' Zahn.Fliesenbohrer besorgen und an einer alten Fliese üben.
Ich könnte im Mietshaus noch mal eben 15 Regale im Bad an die Wand dübeln. Da freut sich der Vermieter bestimmt'n Loch in' Zahn.Fliesenbohrer besorgen und an einer alten Fliese üben.
Du empfiehlst nicht wirklich Schwarzarbeit oder? Geht´s noch?...Der einzige Weg in meinen Augen, 10-100€ schwarz oder ein Freund für lau.
Nimm einen Rest doppelter Rigipsplatte und lass dir drei Fliesenreststücke drankleben. Leg das auf zwei Backsteine und dann übst du mit dem BohrerIch könnte im Mietshaus noch mal eben 15 Regale im Bad an die Wand dübeln. Da freut sich der Vermieter bestimmt'n Loch in' Zahn.
Naja, wenn Weißarbeit selbst nach viel Recherche keine Früchte trägt...Du empfiehlst nicht wirklich Schwarzarbeit oder? Geht´s noch?
Vielleicht musst denen auch mal erklären, dass es keine Operation am offenen Herzen ist. Mannomann.....Gewährleistung.....Wenn ich als Handwerker davor Angst habe (1. Lehrjahr) dann bitte nich das Hauis verlassen und dort Alles polstern. Das ist schlichtweg lachhaft. Dann könnte Niemand jemals einen Handwerker rufen, wenn sein Wasserhahn tropft, der vor 10 Jahren eingebaut wurde. Das gibts doch nicht, da würd ich mich schämen. Er baut es ein und ihr drückt ihm einen Schein in die Hand und basta, Wahnsinn.Also die Mehrheit denkt, die wollen einfach nicht und sagen trotzdem "dürfen nicht"?
Finde ich merkwürdig. ZB der Tischler, der ist doch für die Treppe sowieso im Haus. Der hätte nicht mal Anfahrtskosten, der könnte mir doch ne beliebig schöne Rechnung schreiben dafür. :/
Der Sanitär meinte auch irgendwas mit Gewährleistungsansprüchen, aber ganz verstanden habe ich es nicht. Der ist ja auch bei uns im Haus. Installiert die Wanne, die Toiletten und die Dusche. Ich sagte wir könnten die Gewährleistung auch ausschließen. Aber er meinte es sei "egal was ich ihm da unterschreibe" , wenn das vor Gericht ginge wäre er immer haftbar wenn irgendwo "Wasser aus der Wand kommt".
Aber ich frage mich, ob er das nicht so oder so wäre, wenn das Wasser irgendwo rauskommt was kein Rohr ist. Ich meine, es kann doch nicht an meinem Waschtisch liegen wenn zB unterm Putz Wasser in die Wand fließt?
Wenn Wasser irgendwo ausm Rohr rauskommt und mir ins Bad läuft, dann ist das meine Schuld / Schuld der Waschtischinstallation. Das lässt sich doch klar abgrenzen, oder bin ich da nicht im Bilde?