Moin
@neo-sciliar , jetzt gehts aber rund-
Möblierung einzeichnen fände ich auch absolut wichtig, denn das kann ja Vieles verändern. Da Du ja z.B. 8 lfd. Meter plus x Schrankwand stellen möchtest bzw. einen gewissen TV-Abstand wg. Größe etc. Größe des Esstisches etc. ist das unabdingbar.
Den Flur mit 18qm finde ich auch viel zu groß, es sei denn Du hast damit etwas Bestimmtest vor, was man erkennen sollte auf dem Plan; ansonsten fände ich den Raum vergeudet.
Schiebetüren sind mMn auch eher meist die Notlösung und ich empfinde sie von der Handhabung her als eher unpraktisch; zudem schließen sie meist nicht wie eine gewöhnliche Tür.
Das Bad hat
wieder- 2 Türen, was für mich ein Nogo ist und ich auch hier keinen Sinn darin sehe, dass ich in den Hauswirtschaftsraum gelange und von dort aus weiter in den Hausflur. Daher würde ich dem Gäste-WC vorne noch eine Dusche (für Gäste und ähnliches Gesindel) geben und würde meinen Schlafbereich als absolut privat betrachten wollen.
Sofern Du den Hauswirtschaftsraum aus Gründen der Gewohnheit in der Nähe des Bades haben wolltest solltest Du ja evtl. auch drüber nachdenken, den Hauswirtschaftsraum vlt. eher in der Nähe der Küche zu haben. Was ich nicht verstehe wie dss mit der Treppe im Hauswirtschaftsraum aussehen soll, auch im OG, weil sie auch dort "im" Zimmer ist. Ich glaube, dass eine andere Treppe besser passen könnte, Flur hast Du ja noch genug zur Verfügung.
Dein Allraum ist eher ein Schlauch (wird bei mir bewusst genauso), daher ist die vorherige Möblierung zwingend erforderlich. Fenster fehlen dort absolut, so wie jetzt wird es sehr dunkel und auch langgezogen wirken.
Aktuell vermisse ich dort Licht und vor Allem eine richtig große Fensterfront an der "schönen" Hausseite bzw. die Ausrichtung des Grundrisses nach einer solchen Seite.