P
pagoni2020
Möglichkeit Nr. 3 - Stift und Karopapier (oder bist Du auch karopapierlos?) und draufschreiben bzw. die nötigen Striche malen mit Maßenich hab 2 Möglichkeiten: 1.) in den freien online-Tool zeichnen ohne Maße oder 2.) den Plan von Planer posten. Alles andere würde ausdrucken, drauf rummalen und einscannen bedeutet. ich habe weder Drucker (ich lebe papierlos und finde das gut so) noch Scanner.
Möglichkeit 4 - dem Stommel Haus-Planer sagen, er soll Dir den Plan mit eingetragener Bemassung und Deinen Bemöbelungsangaben mailen, denn der Planer sollte ja einen Plan mit Maßen haben vermute ich zumnindest-
Möglichkeit Nr. 5 .- als offenbar technikaffiner Bauherr die fehlenden Maße + Möbel auf den jew. Dokumenten vermerken (bitte nicht "rummalen"), wozu man keinen Scanner braucht.
....ich hätte noch ein paar Ideen....-
Am Besten neben dem Stromhäuschen, dort hast Deine Ruhe und immer Schatten. Ist das Dein Ernst?? Irgendwo...?? Ich schmeiss mich weg. Du sprachst davon, dass Du 95% Laufwege kennst etc......und jetzt bleibt offen, wo die Terrasse hinkommt....irgendwo auf das Grundstück, das was halt mal so eben übrig bleibt? Wir müssen "auch irgendwann" mal ein Bier zusammentrinken und gerne einen Mafiakuchen dazu upps....hier nennt man sowas ja Pizza, ich mag Deinen Humor ehrlich, ansonsten hätte ich den PC schon in meinem 10 Liter Aquarium versenkt.Die Terrasse wird irgendwo auf dem verbleibenden Grundstück geplant.
Du musst echt auf die Bühne mein Lieber, Du bist Klasse !!! Ich dachte, die Regenmantel-Story mit dem eingeschlossenern WC-Sitzer und der Fluchttür war schon der beste Kracher. Du ziehst in das Haus, das Du geplant hast, schreibst Du, um dann 1 Jahr ohne Terrasse dort zu wohnen, weil Du erst DANN sehen wirst (kannst?) wo die Sonne auf- oder untergeht und die Terrassenplatz findest? Du bist echt herrlich- !!!Die Terrasse wird irgendwo auf dem verbleibenden Grundstück geplant. Nachdem wir 1 Jahr dort wohnen und wissen, wo die Sonne wann steht. Unabhängig vom Haus.
Ich muss dann mal morgen früh rausgehen und nachschauen, ob sie wieder an der gleichen Stelle hochkommt, die Sonne, dieses launische Luder.
Und was machst Du, wenn der Sonnenstand Dir nach einem Jahr Wartezeit sagt, dass Du im hintersten Eck am besten sitzen würdest? Baust Du dann keine Terrasse ans Haus oder schiebst das Haus ein Stück auf die Seite.
Liest Du das manchmal, was Du hier so schreibst?
Die Terrasse wird dann "irgendwo" - "geplant", alleine DAS widerspricht sich, weil sie nicht "irgendwo" sein würde, wäre sie "geplant". Vlt. muss sie dann ja sonnenuntergangsbedingt vor der von Dir ja ebenso fest eingeplanten "WC-/Brand-Fluchttür" sein??
Auf jeden Fall, das lese ich, wird sie irgendwo unabhängig vom Haus sein, dort wo halt noch Platz ist- wobei ich alleine in gerade das lese......wat nu??
Und wo ist diese dann, gibt es mehrere Terrassen?Hausanschlussraum geplant, abgetrennt vom Haus mit Durchgang zur "Frühstücksterrasse".
Wir bekommen so garantiert kein gescheites Haus zusammen aber bestimmt ein äußerst Individuelles, dabei haben wir Spass, das ist ja auch was. Soweit ich Dich inzwischen kenne hast Du ja offenbar auch Spass daran-
Zuletzt bearbeitet: