Wenn ich die letzten Beiträge von DerDa richtig gedeutet habe, meint er eher die Zeit nach der Geburt.
Wenn für Mami und Papi das Kind erstmal vorgeht.
Jep... genau so ist es. Allerdings darf man als Schwangere nicht einplanen, mithelfen zu können. Ich kenne Mütter, die leider die letzten 2 Monate der Schwangerschaft liegen mussten. Sowas kann einen immer treffen.
Unser kleiner war ca 3 Monate alt, also wir Tagelang auf der Baustelle waren. Hier kommen mehrere Probleme zusammen. Es ist kälter als zu Hause (im Fertighaus zum Glück doch recht warm) und es ist dreckig/staubig wie Sau. Dieser Estrichstaub ist überall, und setzt sich schick in die Nase.
Zudem will ein kleines Kind ja auch unterhalten werden, bzw alle 2 Stunden an die Brust.
man darf die Zeit, die man braucht um mal eben ein Haus zu Tapezieren nicht unterschätzen. Und eben, wenn ein Kleinkind dabei ist, braucht man doppelt so lange :)
Aber sonst kann ich das wirklich empfehlen, lenkt herrlich vom öden warten ab. Ich rate auch dazu, die Möbel etc vor der Geburt auszusuchen :) Danach ist sowas schwer... da wartet man, wie hier in KA schonmal 2 Stunden, bis ein verkäufer Zeit hat die Bestellung in den Computer einzugeben. Dafür hatte unser Kleiner nicht immer die Geduld :)