Häuslebauers Wartezeit - Was macht Ihr?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Häuslebauers Wartezeit - Was macht Ihr?
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Bei uns wird es während des Hausbaus noch Nachwuchs geben. Deswegen war in der etwas ruhigeren Zeit (Bauantrag ist eingereicht) erstmal Thema Kind an erster Stelle. Kinderwagen, Kinderzimmer und Babyschale kaufen.
 
M

Marit

@DerDa
Warum ist die Eigenleistung ein Problem?
Wir werden in den nächsten 10 Tagen unseren Nachwuchs erwarten. Seit nunmehr 3 Wochen wohnen wir in unserem Eigenheim und den Innenausbau haben wir ( bzw. werden wir) komplett in Eigenleistung machen. Ich habe mitgeholfen zu Tapezieren und zu streichen, alles kein Problem, denn eine Schwangerschaft ist ja keine Krankheit...;-)
 
Musketier

Musketier

Wenn ich die letzten Beiträge von DerDa richtig gedeutet habe, meint er eher die Zeit nach der Geburt.
Wenn für Mami und Papi das Kind erstmal vorgeht.
 
Der Da

Der Da

Wenn ich die letzten Beiträge von DerDa richtig gedeutet habe, meint er eher die Zeit nach der Geburt.
Wenn für Mami und Papi das Kind erstmal vorgeht.
Jep... genau so ist es. Allerdings darf man als Schwangere nicht einplanen, mithelfen zu können. Ich kenne Mütter, die leider die letzten 2 Monate der Schwangerschaft liegen mussten. Sowas kann einen immer treffen.

Unser kleiner war ca 3 Monate alt, also wir Tagelang auf der Baustelle waren. Hier kommen mehrere Probleme zusammen. Es ist kälter als zu Hause (im Fertighaus zum Glück doch recht warm) und es ist dreckig/staubig wie Sau. Dieser Estrichstaub ist überall, und setzt sich schick in die Nase.
Zudem will ein kleines Kind ja auch unterhalten werden, bzw alle 2 Stunden an die Brust.

man darf die Zeit, die man braucht um mal eben ein Haus zu Tapezieren nicht unterschätzen. Und eben, wenn ein Kleinkind dabei ist, braucht man doppelt so lange :)

Aber sonst kann ich das wirklich empfehlen, lenkt herrlich vom öden warten ab. Ich rate auch dazu, die Möbel etc vor der Geburt auszusuchen :) Danach ist sowas schwer... da wartet man, wie hier in KA schonmal 2 Stunden, bis ein verkäufer Zeit hat die Bestellung in den Computer einzugeben. Dafür hatte unser Kleiner nicht immer die Geduld :)
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben