H
haydee
danke. Ich bin nach den Traufhöhen gegangen Bezugspunkt und Co ignoriert.Bebauungsplan setzt 1 Vollgeschoss fest.
Gibt's nicht.
Nein, Berg zum Osten.
Genau umgekehrt. Das UG läge dann nach NW und SW frei. NW ist für Aufenthaltsräume blöd und SW ist wegen der Straße blöd.
Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen. Der Bebauungsplan ist von 1979, d.h. dass die Definition der damals gültigen Landesbauordnung heranzuziehen ist und da waren es 2/3, noch dazu bezogen auf die eigene Grundfläche, also nicht auf die des darunter liegenden Geschosses.
Hier gar nicht mal so viele, da die Bezugspunkte, auch wenn sie im Bebauungsplan nicht ganz so eindeutig beschrieben sind, offensichtlich nicht auf das Gelände bezogen sind. IMHO Kniestock = 0.
SW und NW ist nicht unbedingt schlecht für Wohnräume haben wir auch
S SW Straße und NW Garten
Süd Südwest ist mir persönlich meist zu warm. In der Übergangszeit allerdings sehr angenehm. Da sitzten wir dort auch öfter.
Nordwest Wohnräume, Große Fenster keine überdachte Terrasse dann geht es mit dem Licht recht gut. Hat auch den Vorteil ist im Sommer gut auszuhalten.
Straße kommt drauf an wie stark befahren und zu welchen Uhrzeiten. Bei uns wird es ab 18 Uhr merklich ruhiger. Also lieber Straße als 5 Nachbarn die zur gleichen Zeit im Garten sind. Straße hilft auch im Lockdown Freundschaften zu pflegen - Zaunbier war in Bayern nie verboten.
Wir haben Sitzfläche im Süden, im Nordwesten und bald auch im Norden. Der Nordwestgarten ist Spielfläche, Pool und Aufenthaltsbereich.
@derschwax
Hanggrundstücke haben Potenial. Schau dir mal unser Haus (das langweiligste in der Aufzählung), das von @hampshire, @sichtbeton82 oder das von @rick2018 an oder wer war das noch mit dem super Splitlevel?
Und wir, haben hoffentlich nächstes Jahr, unsere absolut nicht einsehbare Nordterrasse neben der Sauna.