hallo nochmals,
Es tut mir leid, dass es sich um eine späte Entdeckung handelt, aber ich bin heute auf ein Dokument (Screenshots im Anhang) der Gemeinde gestoßen und habe es mit dem Bauppartnerust besprochen.
Es scheint, dass wir gemäß § 4 -5 nur einen Doppelhaushälfte mit einer maximalen Breite von 12 m und einer Länge von 20 m bauen dürfen, sodass wir am Ende 12 m * 14 m haben, was bedeutet, dass jeder 12 m breit * 7 m lang ist.
Ich hoffe, jemand kann unser Verständnis bestätigen. Und wenn es richtig ist, ist es sicher, sich auf die ursprüngliche Unterteilung zu beziehen, wie sie vom Makler vorgeschlagen wurde.
Der Baupartner ist der Meinung, dass wir vielleicht einen "Erker" darauf bauen können.
Da ich sowieso am Montag das Bauamt meiner Gemeinde anrufen wollte, wird er sie gerne fragen, ob wir einen Erker bauen dürfen und wenn ja,
1) Ist es möglich, einen Erker auf der maximalen Breite von 12 m des Gebäudes zu bauen, die sich im "Baufenster" befinden würde?
2) Ist es möglich, einen Erker innerhalb der Länge von 20, aber außerhalb des "Baufensters" zu bauen, da wir eine Länge von 14 m haben werden?
Die Option 2) da wir nur 1 Erker auf jeder Seite des Hauses bauen dürfen!
Er schlägt vor, wenn seine einzige Option 1) möglich ist, können wir jeweils einen Fehler machen, aber 1 auf der Südseite und nur 1 m Tiefe und auf der Nordseite auch nur 1 m Tiefe oder 1 Fehler, der zwischen den beiden Häusern verbunden ist (natürlich mit der normalen Trennwand). Aber dieser Fehler wäre für jeden von uns ziemlich klein. Da die Breite des Erkers maximal 1/3 der Länge des gesamten Hauses (14 m) betragen darf, würde der Erker für jeden von uns etwa 4,66 m / 2 = 2,33 m betragen.
Die Idee eines gemeinsamen Erkers klingt für mich besser, als einen von uns zu zwingen, auf der Nordseite zu bauen, da diese Seite höchstwahrscheinlich ein Eingang für uns beide sein wird und vor allem auch gegen die Bestimmung verstoßen kann, der
@Escroda in einer früheren Version eingeführt hat Antwort, die vorschreibt, dass wir nur "Zwillingshäuser" bauen.
Gedanken und Ratschläge werden wie gewohnt sehr geschätzt.
Viele Dank und viele Grüß
M