Die genauen Maße habe ich leider noch nicht.
Die sind aber sehr wichtig VOR einer Festlegung. Diese müssen ja bereits da sein, denn der Architekt plant ja nicht ohne!
Da es Euer Haus werden wird MÜSST ihr ja die Maße und alle Infos haben und zwar von Beginn an !
Irgend beschleicht mich das Gefühl, dass ihr zu zurückhaltend seid ggü. Eurem Architekten und ihn quasi nicht stören oder verärgern wollt. Das wäre eine denkbar schlechte Ausgangsposition für ein Haus, das Eures werden soll, bei dem offen diskutiert werden muss.
Ein Entwurf ohne Maße ist nahezu wertlos, weil schon zwei oder drei kleinere Dinge ja wiederum das Ganze verändern könnten. Wenn er Euch das nicht gleich von sich aus entsprechend mitgeteilt oder mitgegeben hat würde ich da mal genau hinschauen, ob auf diese Weise mein teurer "Lebenswohntraum" geschaffen werden kann.
Die ~6.5m2 sind glaub ich auch eine schöne Größe für ein 'Eltern-Bad'.
Das ginge auch kleiner notfalls. Ich sähe das danebenliegende, recht große Hauptbad mit knapp 12qm ja auch keinesfalls als alleiniges "Kinderbad"; mit diesem neu geschaffenen und mMn überstrapazierten Begriff kann ich ohnehin wenig anfangen bzw. finde es oftmals überzogen umgesetzt. Das "große" Bad soillten die Elztern haben, Kinder gehen gerne oder können mMn doch ins Elternbad gehen und wenn sie mal so alt sind, dass sie sich lösen wollen dann wollen sie meist auch nicht mehr direkt neben Mama und Papa schlafen bzw. will man das nicht andersrum. Vlt. schläft man ja selbst irgendwann im Gästezimmer.....who knows...... als Zusatzbad finde ich die Idee en Suite aber prinzipiell schön.
Dazu würde ich generell im EG zum Gäste-/Arbeitszimmer auch eine kleine Dusche zumindest vorsehen, da sich in den kommenden Jahren Vieles verändern kann/wird. Gäste u.a. Leute sollten nicht ins OG zum Duschen gehen müssen; irgendwann läuft die Freundin/Freund durchs Haus o.ä.
Generell solltet ihr hier Euer gesamtes Projekt einstellen und dann melden sich auch mehr Leute, die Euch wirklich helfen werden, Euren Wünschen näher zu kommen bzw. angemessen umzusetzen.