Nein wir haben direkt beim Fliesenleger bemustert der auch die Arbeiten ausführt. Der hat selbst eine entsprechende Ausstellung. Die Dame die uns beraten hat hat auch das Angebot geschrieben.
Die Preise in der Ausstellung müssten somit auch die Preise sein die der Fliesenleger vom Endkunden verlangt. Waren auch mit Brutto und Nettopreis ausgezeichnet. Natürlich gingen wir vom Bruttopreis aus. Allerdings hatte sie die Fliese in Holzoptik extra bestellt. Wir hatten uns zuvor eine ähnliche Fliese ausgesucht die dann aber nicht mehr lieferbar war, die wäre aber deutlich günstiger gewesen. Da sie nichts ähnliches in der Ausstellung hatten hat die Dame nochmal bei verschiedenen Herstellern Muster bestellt. Leider war eben diese super teuere (95 Euro der qm finde ich super teuer) die einzige die vom farbton gepasst hat. Die anderen waren entweder zu dunkel, rötlich oder gräulich. Dadurch war die Fliese aber nicht ausgezeichnet und da kann es natürlich sein dass sie uns versehentlich den Nettofliesenpreis genannt hat. Sie hat halt in der Liste nachgeguckt und da kann natürlich ein Fehler entstanden sein. Absicht will ich ihr da nicht unterstellen. Trotzdem hätte ich das gewusst hätte ich mir die Fliese nicht anbieten lassen.
Aber wir haben jetzt zumindest die Edelstahlprofile rausgenommen. Aluminium tut es für mich auch. Ich wollte von Anfang an kein Edelstahl sie hat uns aber dazu überredet.
Mal sehen ob sie uns sonst noch preislich entgegenkommen. Bzw. ob wir uns doch noch andere Fliesen aussuchen.