Y
ypg
Ja, da sind sie, die 80er ;)Im Übrigen find ich die beiden Erker im Keller einfach genial.
Ich z.B. würde auch für Erwachsenenfeste keinen Raum, bezaklen wollen. Diese finden IMMER im Wohnraum statt, da wo ich am liebsten bin und/oder auf der Terrasse. Partykeller, ob für jung oder alt, hat für mich etwas veraltetes, was nicht mehr in die heutige Zeit passt. Wie gesagt: in MEINER Denk- und Lebensweise.
Genau. 80er. Meine Eltern sind in den 90ern schon von einer Party geflüchtet, weil sie im Keller stattfand. Ich dachte, ich hätte sturmfrei, da kommen dir doch glatt schon um 21 Uhr wieder :eek:Partykeller hatten ihre Hochzeit in den 70-80ern (!?) und ich kenne heutzutage niemanden, der seine noch nutzt.
Und ich denke sehnsüchtig an Kinderpartys zurück, wo Flaschendrehen eine Rolle gespielt hat - im Partykeller.
Und vor 10 Jahren musste ich Silvester im Partykeller sitzen... Gottchen, war das schrecklich. Das Leben zieht über Deinen Kopf vorbei, und Du kriegst nichts mit :D
Nie wieder!
Keiner braucht sie. Nur weil Omama einen Vorratskeller hatte und die Speis so cool war (für ein Kind war sowas ja grandios, wenn man selbst aus einer Mietwohnung kam), braucht man selbst keinen, wenn man nicht gerade Gemüse anbaut.Ich bräuchte solche Räume überhaupt nicht
Der Stellenwert der Party, den gibt es zwar noch, aber eher ist die Jugend so drauf, dass sie kreativ in der Küche stehen, draußen zelten, am offenen Feuer Brot rösten, freitags demonstrieren oder vorm TV lümmeln.
Wenn man natürlich für mehrere Kinder platzfressende Hobbys schafft, dann machen solche Räume, denke ich, Sinn. Aber "Partys", die dürfen gern mit mir zusammen in griffiger Runde ebenerdig abgehalten werden.
Ja, da war doch der, der eher auf das Haus verzichtet als ohne Keller zu bauen.Und bei den hier häufigst benannten, finanziellen Budgetgrenzen wundere ich mich dann eben doch immer wieder einmal, WAS trotz engen Budgets als "normal" angesehen wird bzw. worauf man nicht verzichten möchte. Ich würde jeden Euro lieber in tollen Wohnraum stecken.
Wenn ich 50000€ beim Hausbau übrig gehabt hätte, dann wäre alles in die Ausstattung ebenerdig geflossen. Kein Euro würde ich unter Tage verstecken. Und wenn ich noch zwei oder 3 Kinder hätte, dann hätte sie eine Spielebene unterm Dach mit Tageslicht bekommen. Aber alte Möbel, die gehen gleich zum kleinen e.