Y
ypg
So ist es !Stauraum ist wichtig, wenn er SINNVOLL genutzt wird.
Dazu gehört kein Sessel, der noch gut ist: wenn man richtig baut, dann findet sich in jedem Zimmer ein Platz, wo man einen noch guten Sessel als (Deko-)Objekt stellen kann, quasi Zwischenlagern, zwischenparken, dekorieren. möbel gehören nicht auf den Dachboden. Die Zeiten sind vorbei.
Es gibt auswechselbare Möbel, wo es sich nicht lohnt, die überhaupt ne Treppe tragen zu müssen, und es gibt Möbel, die würden im Keller oder DB ihre Seele verlieren. Dann muss man anderen Menschen die Möglichkeit geben, sich um das Möbelstück zu kümmern, wenn man selbst kein Platz dafür hat.
Die Alten, die sich heutzutage trennen müssen, weil sie umziehen müssen, sterben schon vorher mehrere Tode vor dem eigentlichen, wenn sie sich von Aussteuer, alten Möbeln und Geschirr trennen müssen. Damals wusste es man aber nicht anders - heutzutage sollte man aufgeklärt handeln, wenn man reif für Hausbau und eigenem Hausstand ist, und das bedeutet auch das Hinterfragen „alter Zöpfe“, warum man das von der alten Generation übernimmt, wo man doch alles irgendwie „alt“ findet, was die machen.
DIE LISTE ! Die jeden Bauherren zu interessieren hat.
Es reist sich besser mit leichtem Gepäck: wofür wird denn überhaupt noch Abstellfläche im neuen Haus benötigt? Auch in Zeiten von Marie Kondo und dem Trend zum Minimalismus müssen leider einige Sachen, über die man eigentlich gar keine Lust hat, nachzudenken, oder es vermeidet, einen Gedanken...
www.hausbau-forum.de