P
pagoni2020
Vlt. sind wir ja unbekannterweise verwandt. Wobei, dann wärs ja eher andersrum.Ich bin immer wieder erstaunt wie sehr sich unsere Vorstellungen und Geschmäcker decken.
Zwar sind uns die 8163/8166 einen Tick zu dunkel und zu lebhaft (besser gesagt meiner Frau), aber genau die "Beschaffungsquelle" habe ich ebenfalls im Auge. Werde mir also auch 2. Wahl beschaffen und bin mir sicher, dass hier keinem Menschen ein Unterschied zu 1. Wahl auffallen wird.
Habe in der Vergangenheit schon mehrmals sehr gute Erfahrungen mit 2. Wahl Käufen (Meister) gehabt und nie bereut. Zwar waren es mehrmals hochwertige Laminatböden, aber jedes mal war der Zustand top bei gleichzeitig hoher Ersparnis beim Einkaufspreis.
Danke also auch für deine Bestätigung!
Ach, übrigens, wie sieht es deinerseits mit der Erfahrung aus in Bezug auf Parkett in der Küche? Ggf. auch im Flur/Eingangsbereich?
Wir hatten auch alle möglichen Muster im Kopf aber letztlich war es auch eine Entscheidung der Verfügbarkeit. Wir brauchten 180qm und da war nur das in dieser Menge da, ergo haben wir es genommen. Im Raum wirkt das sowieso immer anders als auf einem einzelnen Brett aber das weißt Du ja. Tatsächlich finde ich das hier aber wirklich nicht zu lebhaft ich denke sogar eher, dass es nicht weniger lebhaft sein dürfte, damit es nicht langweilig wirkt.
Er selbst schwört ja auf den Lindura-Boden, welcher ja tolle Breiten und sogar auch eine gute Haptik hat mMn. Inzwischen haben sie eine neue Serie aufgelegt aber man liest fast gar nix dazu im Netz, nur wenige Kommentare und die waren nicht so gut.....komisch. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Meister über Jahre hinweg dies als Schund verkauft hat, von daher finde ich das prinzipiell auch interessant.
Im neuen Haus können wir es ja nun ganz selbst bestimmen und da haben wir uns für geschraubte Massivholzdielen entschieden, da haben wir unserer Meinung nach schon eine andere gute Quelle gefunden.
Ich wüsste gar nicht, warum ich mir den Meister-Boden in teurer 1. Wahl kaufen sollte bei dieser Qualität.
Küche ist bei uns der Holzboden, Probleme Null. Der Boden ist ja "matt-lackiert", also UV-geölt oder so, das ist völlig problemlos und strapazierfähig. Wenn Du dort z.B. Fliesen legen willst dann hast eben einen schwierigen Übergang und brauchst eine meist hässliche Übergangsleiste, insbesondere wenn Du den Boden schwimmend verlegst, was ich prinzipiell ja gut finde.