N
netuser
Grundsätzlich kann ich sehr gut nachvollziehen was du meinst und mag ebenso keine kalten Füße/kalten Fliesen.Hmm, warme Füße sind eben warme Füße, wie soll ich das definieren?
So, wie ich es von meiner Bekannten kenne, die eine Fußbodenheizung haben. Wenn ich da bin, merke ich sofort, dass die Fußbodenheizung an ist, da kann ich eben stundenlang mit Socken rumlaufen und es ist angenehm, ich bekomme keine kalten Füße. Sie hat auch einen Bereich, wo sie keine Fußbodenheizung hat, da sind die Fliesen so kalt wie bei uns, da mag ich nicht länger als ein paar Minuten stehen, bekomme eben gleich kalte Füße.
Aber dann muss die Vorlauftemperatur eben etwas höher sein, mir egal, ich will mich wohl fühlen.
Was deine o.g. Erfahrung bei der Bekannten angeht, so sehe ich allerdings die Gefahr, dass du die warme Fußbodenheizung nur während der kurzen Zeit des Aufenthalts dort als angenehm empfindest. Tatsächlich ist die "zu warme" Fußbodenheizung - und das wird sie wohl sein - weder gesund noch auf Dauer angenehm. Ineffizient wohl sowieso, da eigentlich schlecht/falsch ausgelegt oder eingestellt.