A
annab377
Ja das ist teilweise der Fall. Hhmm, die Frage ist, ob man das beanstanden kann? Wenn ja, was vom Restbetrag der Gesamtsumme aushandeln? Weil ändern kann man das ja nicht mehr - außer man baut wirklich das Fenster komplett aus um das Dichtband zu wechseln. Was aber wohl aufgrund der Verhältnismäßigkeit ausscheidet.Wenn sich das Band von der Laibung löst ist es aber nicht fest genug, bzw. ist der Spalt für die Bandstärke zu groß gewesen.
Ist es nur in kleineren Teilbereichen der Fall sehe ich das auch nicht als kritisch an.
@Hausbau0815 hast du tatsächlich dann mehrere Tausend EUR nur für die mehreren Abdichtungsvorgänge gezahlt?
Das ist ja jetzt die Frage bei meinen Fenstern. Ich habe noch nicht 100 % der Summe bezahlt. Kann ich da sagen "Falsches Dichtband, weil es eben nicht überall fest / hart ist und sich an manchen Stellen sehr leicht von der Laibung löst. Ich will einen Teil der Summe einbehalten"?
Ich mein, die Luftdichtigkeit regelt dann eh der Außenputz. Also sollte ein kleiner Spalt jetzt nicht so tragisch sein. Und wenn ich da über den Spalt dann pro Jahr ein paar Cent mehr Heizkosten haben sollte, deswegen handel ich ja einen Betrag aus, den ich nicht zahlen will. Klingt das nach nem Plan?