11ant
Du hattest aber zunächst gesagtEine Firmenphilosophie (von kleineren Unternähmen) kann auch sein eben kein big Marketing stattdessen Kommunikation und Qualität als Philosphie! Hochglanzbroschüren sagen nämlich nichts darüber aus.
Daß man das im Sinne vonund beschäftigt euch mit der Firmenphilosophie [...] !
als "gebt Eure Gunst bevorzugt Firmen, die eine Philosophie haben anstatt großspurig in einer explizit so betitelten Rubrik auf ihrer Website ihre Werbeagentur darüber schreiben zu lassen" lesen soll, ui, da gehört schon einiges dazu. Es gibt immerhin fünfzehn Bundesländer ohne Bayernabitur ;-) und eine Pisa-Gesellschaft hat immer weniger Humanisten als Zlatkos.um das differenzieren zu können muss man wohl einfach sehr reflektiert, realistisch sein und sich Zeit nehmen!
Da möchte ich Dir wiedersprechen: innerhalb einer Wandphilosophiekategorie sind die Unterschiede zwischen den Wandaufbauten nicht größer als zwischen den Rezepturen für Prinzenrolle vs. Doppelkeks oder Nutella vs. Nutoka. Gerade jeder industriell vorgehende Bäcker weiß, daß er für die "Bio"-Kunden ein Dinkelbrötchen im Sortiment haben muß (einfach nur weil "Dinkel" ein bei der Zielgruppe positiv imageaktives Buzzword ist). Im gleichen Sinne kommt Mineralfaserdämmung gut an. Ein Schelm, der da an den psychologischen Effekt der Assoziation denkt und die Beliebtheit ihrer rohrzuckerbraunen Färbung zuschreibt, die natürlich per sé schon vertrauenerweckender ist als das qietschgelb der Glaswolle. Erst gestern las ich hier wieder von gemahlenen Durchforstungsabfällen, die neuerdings in Hohlziegelkammern eingefüllt werden. Und als duftende Kruste kommt dann noch der Klinker aus der Rügenwalder Mühle drauf, von der schönen Bäckerin, oder werfe ich da jetzt etwa mehrere Werbespots durcheinander ? - und wie ein CNC-Hefedosierautomat sagt der U-Wert-Rechner, wieviel Zentimeter Materialstärke von welchem Baustoff man in den Teig schütten muß, damit er genau nach der gewünschten Backzeit gar ist.Und Wandaufbauten sind nicht alle gleich. Die Qualitätsunterschiede sind enorm! Auch da bedarf es aber Willen sich damit zu beschäftigen.
Tatsächliche Unterschiede gibt es auch, aber die liegen dann nicht innerhalb einer Kategorie, sondern dann eher zwischen z.B. Holz"ständer" (eigentlich "-rahmentafel") und Holzmassiv.