K
Kathianni
Der Schenkel ist dazu da, dassHihi... bei mir war am Anfang „wie wäre denn die Dachneigung, danach plane ich dann“ ;)
Nun denn:
Frage Dich mal selbst, wozu der zweite Schenkel vom Gang EG sein soll? Ich bin darauf gestoßen, da ich für mich die Speis in Frage gestellt habe, zumindest diese Schiebetür, die ich eher vom Gang aus gesehen habe. Denn wofür soll die Speis dienen? Richtig: ua für Getränkekisten ... und wozu sollte man die um das ganze Innengebäude schleppen? ... Eben! Tür planunten.
Im OG gilt das gleiche für die Ankleide: Tür planunten, dann kann auch der andere Platzfresser (Zweittür) wegfallen.
Kinderzimmer-Größe finde ich ok.
Da ihr ja gut im Budget liegt, würde ich an Eurer Stelle das Haus um mind. 50cm verbreitern.
Haus mit Ankleide und Büro auf 140qm wurde noch nie komfortabel auf unter 150qm geplant.
1. die Küche eine Tür hat und man nicht immer durchs Wohnzimmer muss, das ist doch sinnvoll oder? Und
2. mein Mann ist nicht ganz so Fan vom offenen Wohnkonzept, macht es mir zuliebe und er findet dann ist die Küche mehr abgegrenzt vom Wohnzimmer. Ich habe aber auch keine andere gute Lösung dafür gefunden, habt ihr ne Idee?
die Speis möchte ich von der Küche begehbar, da auch der Kühlschrank, thermomix usw da rein soll, quasi als Verlängerung der Küche für alles was nicht so schön aussieht wenn es rum steht. Getränkekisten haben wir nicht.
ich stell mir das im Bad halt so praktisch vor, wenn man von der ankleide direkt Zugriff hat, davon kann ich mich irgendwie nicht lossagen
Ich bin auch dafür das haus etwas zu verbreitern, kann man dann 25cm oben und 25 cm unten machen? Dann würden Bad und Ankleide profitieren und das Wohnzimmer auch, oder ist das nicht so einfach?
Danke nochmal für den Austausch!