Im Haus Ruhe trotz unbeschranktem Bahnübergang (Hupen) möglich?

4,80 Stern(e) 10 Votes
A

Alessandro

das bringt nichts, denn er wird aktiv darauf warten und die Geräusche bewusst wahrnehmen, was nicht dem Alltag entspricht.
Wenn du vorm PC sitzt und dich auf das Geräusch des Lüfters konzentrierst nimmst du es auch stark wahr. Im Alltag blendet es das Gehirn allerdings aus.
 
P

pagoni2020

Am Ende hat Jeder etwas. Manchmal ist es die nahe/ferne Autobahn, die Bahn, die Feuerwehr, eine Produktionsfirma, ein Bauernhof, die Geflügelzucht, die wohlerzogenen Kinderrudel, das Hundegebell, der blöde Nachbar, Kindergarten, Schule, Sportplatz, Kirche.
Wenn man gar Nichts mehr hören möchte muss man in die Wüste.
Wer einmal tatsächlich gar Nichts um sich herum gehört hat, nicht einmal kleine Lebewesen, Brummen, Zirpen o.a. Geräusche, dem ist bewusst, welches Maß an Grundgeräuschen wir schon als normal empfinden.
Wirklich Nichts zu hören ist da fast schon beunruhigend.
@JamaikaJoe sofern Du Dich tatsächlich derat fix an diesem Hupen der Bahn festgemacht hast und das nicht loslassen kannst würde ich mir an Deiner Stelle gar kein Grundstück/Eigentum kaufen und lieber etwas mieten, damit ich notfalls jederzeit flexibel reagieren kann.
Für mich als in diesem Fall Nichtbetroffener liest sich das eher wie ein Luxusprroblem, da ich dies nicht so befürchten würde bzw. ich eher auf andere Art von Umgebung bzw. menschlichem Handeln allergisch reagieren könnte.
 
Tolentino

Tolentino

Es ist auch ein Unterschied was die Lärmquelle ist. Also etwas wogegen sowieso keiner was tuen kann, wie Züge, Autobahnen, selbst Flughäfen, das ist was anderes als ein Nachbar der nachts um 02:00 Uhr Seine Anlage mit schlechtem Schlager voll aufdreht.
Da ist man psychisch schon ganz anders drauf...
Geräusche, selbst Lärm, der halt "naturgegeben" ist, blendet man eher aus.
 
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4898 Themen mit insgesamt 97904 Beiträgen
Oben