Terrassendach / Carport Luftüberstand zum Nachbarn 2 cm

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

HilfeHilfe

hm naja , einerseits stören euren Nachbar 2 cm in der Luft , Andererseits akzeptiert ihr sein Büsche auf eurem Grund und Boden.

erinnert alles an den Maschendrahtzaun.

Bei aller liebe , 2 cm in der Luft ist schon Hardcore. man sollte sich nicht alles gefallen lassen und sollte ihn auf seine Dusche aufmerksam machen
 
H

HilfeHilfe

oh Mann armes Deutschland....

hast du eine Grundstücksbegehung gemacht und evtl etwas gefunden wo du ihn dran kriegst ?
 
kaho674

kaho674

Er scheint es halt sehr genau zu sehen und keinerlei Toleranz zuzulassen. Aber damit ist er anscheinend nicht allein, wie man hier hören kann. Ich finds eigentlich auch sehr traurig, aber es hilft ja nichts.
Tja, wenn man schon bloss so ein Minigrundstück hat, dann will man das sich nicht noch verkleinern lassen. Das kann ich schon verstehen. Allerdings würde ich auch keinen Rückbau erzwingen, ich würde Dich eher anderweitig zu erpressen versuchen.

Unser Nachbar pflügt ständig 1m bei uns rein und das über 40m Länge. Das stört uns bislang auch nicht. Aber mal sehen, was ich dem noch abringen kann. Ich brauche ständig billige Sklaven...
 
H

Hilaria

Bevor ich mich "erpressen" lasse, lasse ich lieber zurückbauen. Ganz ehrlich, ich find das nicht witzig. Der Ärger ist riesengross und ich finde es einfach unangemessen reagiert.
 
H

HilfeHilfe

naja ich sehe das anders. auch wenn der ärger riesengroß ist würde ich schon prüfen ob ihr im rechtlichen rahmen liegt wie Bauexperte schon sagt.

Sonst ist "Polen offen" wenn ihr nachgebt und der Nachbar macht mit euch was er will-
 
W

Wastl

Kannst du den Balken nicht einfach um 2 cm abhobeln? Sorry, aber sowas sollte wirklich auf Toleranz rauslaufen. Wer hat denn die L-Steine auf den Millimeter eingemessen?
 
Zuletzt aktualisiert 27.11.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3118 Themen mit insgesamt 42237 Beiträgen
Oben