T
tamer.darweesh
Zur Frage selbst kann ich nichts beitragen. Ich würde beim Bauamt selbst anrufen oder schnell vorstellig werden. Mehr als ein Vorfühlen kann das natürlich auch nicht werden. Auf einen Makler würde ich jedenfalls nicht vertrauen.
Ich würde es am Montag versuchen und sehen, ob ich eine solide Antwort bekomme.Ich würde beim Bauamt der jeweiligen Gemeinde anrufen und zusätzlich beim übergeordneten Bauamt im jeweiligen Landratsamt.
Es ist nicht sehr ruhig wegen des Zuges, aber ich denke, es gibt etwas Abschirmung, da der Zuglärm im Vergleich zu anderen Orten entlang der Bahnlinie sehr gering ist.Btw: Ich halte das Grundstück in Kirchseeon von der Lage her nicht wirklich für attraktiv. Sowohl auf der Zugstrecke ist einiges los als auch auf der B304, ruhig ist es da ganz sicher nicht.
B304 ist weit entfernt und hat keinerlei Auswirkungen. Ich bin ungefähr 1 Stunde dort geblieben, um den Lärm zu beurteilen. Wenn kein Zug fährt, ist es völlig still.
Ja, ich stimme zu. Es bleibt immer hängen. Ich habe eine Freundin, die dort wohnt und man soll immer die S-Bahn für den täglichen Weg ins Büro benutzen.Aus Erfahrung kann ich dir sagen, es ist egal zu welcher Tageszeit ein Drama dort entlang zu fahren! Wenn du mit dem Auto von dort morgens Richtung München willst, stehst du im Stau, zum Feierabend heim ebenfalls und selbst zu nicht Stoßzeiten geht’s oft nur Stop-and-Go vorwärts. Eglharting und Kirchseeon sind ein Nadelöhr.
Am Wochenende oder nach der Rushhour (ab ~18:30 oder 19:00 Uhr) ist das ganz normal.