Wie reinigt ihr euren Fußboden?

4,70 Stern(e) 10 Votes
H

hanse987

Die Frage kommt auf uns auch noch, welchen Saug-Wischroboter wir nutzen. Hat jemand Erfahrungen mit dem hier:
ECOVACS DEEBOT N8 PRO+
Bei uns läuft seit einem Jahr ein Roborock S5 Max. Wir mögen das Teil. Wir lassen das Teil immer je Zimmer laufen. Im Schlafzimmer z.B lasse in immer erste einmal durchsagen und beim 2ten Mal kommt noch der Wischi drunter. Räume mit Teppichen lassen wir nachtürlich nur saugen. Ich glaube man kann sogar Teppiche in der Software ausnehmen, aber ich hab da immer noch micht die Muse gefunden mich damit zu beschäftigen. Die Teile sind gut für eine Grundreinigung, ersetzen aber nicht eine richtige Handreinigung. Da Staub und loser Schmutz durch den Robi stark reduziert wird, muss die Handreinigung aber weniger oft durchgeführt werden. Da muss man vor allem in die Ecken sehen da die Robis hier ihre Probleme haben.

Ich denke der Evovacs wird dem Roborock in nichts nachstehen.
 
H

hampshire

Na klar. Manchmal ist das am Schnellsten und Effektivsten. Noch geht das bei mir trotz Übergewicht und 50 Jahren Alter problemfrei.
Ich erliege (zumindest hier) nicht dem Werbe-Wahn und kaufe für jeden Handgriff eine Maschine, ein "Spezialprodukt" oder bestelle eine Dienstleistung.
Korrektur: Seit ein paar Wochen haben wir eine sehr fröhliche Reinigungshilfe im Haus. Bestelle inzwischen also doch eine Dienstleistung.
 
tomtom79

tomtom79

Täglich Swifer und der gute alte Rosshaar Hallenbesen 80cm breit . Dazwischen ein Sprühwischer und am Wochenende der Wischlappen. Für Krümmel eine dibea 200pro das ein China Sauger der top ist.

Eine xiaomi robi kommt wenn die Kinder nicht mehr ihr Spielzeug liegen lassen.
Cool damals noch geplant und jetzt haben wir seit 3 Monaten den Roborock s7. Ich Frage mich wieso wir den nicht Führer gekauft haben.
Faszinierend wie kordiniert er fährt und wie sauber er macht.

IMG_20211113_135946.jpg



@evelinoz

Dein Beitrag ist sowas von überheblich das es zum Kotzen ist.. ich hoffe das du es nicht wirklich so meinst oder du so abgehoben bist.
 
Y

ypg

Und Du hast alle getestet?
Natürlich nicht. Aber es gibt ja neutrale Berichte und etwas Wissen darüber, dass Rund und Ecken nicht passen, auch wenn noch soviel Bürstchenarme existieren.
Nun müssten wir eigentlich viel öfter wischen als wir es tatsächlich machen und daher bin ich am überlegen, ob ein Wischsauger was wäre?
Frage Dich, ob Du ihm vertrauen würdest. Wäre es Ersatz oder wäre er „fürs Gröbste“ und dann muss man eh noch mal mit der Hand ran.

Nicht nur die einschlägigen Bewertungsseiten sind etwas zwiegespalten mit ihren Bewertungen: auf Fläche sehr gut, aber Details eher mau. Auf Fläche ist man mit dem Einfachmop auch schnell. Das Säubern und die Hygiene für das Zwischendurch mal säubern mit dem Gerät liest sich auch nicht nach gut oder besser, eher nach naja… In Summe ist man dann doch wieder beim Nacharbeiten mit der Hand. Dafür sind Geräte nmM zu teuer.

Und nein, wenn Du fragst, ob ich einen getestet haben. Genau aus obigen Gründen ist mir mein Geld zu schade dafür. Aber die Hygienefrage sollte nach meiner Meinung jeder für sich beantworten, deshalb meine Antwort. Und bei Dir scheinen die Kosten ja auch eine Rolle zu spielen.
 
M

matte

Hab das mittlerweile auch wieder bisschen auf die Skepsis-Seite geparkt. ;)

Meine Frau ist nicht so angetan davon. Sie glaubt, dass das Gerät eher nicht so intensiv verwendet werden würde wie unser Saugroboter oder der Akku-Handsauger.

Am liebsten wäre uns eigentlich ein richtiger Wisch-Roboter. Also einer mit ähnlicher Technik (Walzen, welche gleich gereinigt werden) und nicht mit nem läppischen Tuch, welches nur bisschen befeuchtet wird.

Werde da aber leider nicht fündig...
 
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 620 Themen mit insgesamt 6315 Beiträgen
Oben