G
guckuck2
Es gibt E-Busse mit Diesel-Zusatzheizung für tiefe Temperaturen, ja. Das wars aber auch schon.das ist etwa so originell wie die E-Busse, die hier im Testbetrieb fahren.
Zum Heizen des Fahrgastraumes haben diese Fahrzeuge eine Sprit-Standheizung drin,
weil dem E-Antrieb ja "leider" die Verlustwärme zum Heizen fehlt.
Das Fahrzeug selbst ist auch damit ein vielfaches effizienter, lokal emissionsarm (überweigend im Jahr emissionsfrei) und vor allem LEISE, was in der Stadt keine unwesentliche Eigenschaft darstellt.
btw. ich weiß nicht ob du es wusstest, aber der "Kettenbrief" auf manchen sozialen Plattformen bzgl. der e-Bus Flotte in Berlin ist ein hoax. Nur als Hinweis, falls hier zufällig ein Zusammenhang besteht ;-)
Technologischer Fortschritt funktioniert nicht am ersten Tag am absoluten Optimum. Das braucht etwas Zeit, bei manchen Technologien oder gar Infrastruktur teilweise Jahrzehnte. Die Geschwindigkeit, mit der die eMobilität aktuell entwickelt wird, ist da schon eher beeindruckend.
Die Engstirnigkeit von Grantlern ist aber teils gleichermaßen beeindruckend.