Es gibt schon Gründe, warum es vor dem Altar heißt "so sage laut und deutlich `ja, ich will !´", und nicht "unterschreiben Sie bitte unten rechts" :)
Sorry, das finde ich einfach unglaublich komisch :D:D:D. Aber du hast natürlich recht, ist einfach unterhaltsam ausgedrückt.
Und... wie alt bist du überhaupt? Ich meine bis dahin kann viel passieren. Wenn du Anfang 20 wärst und gerade im ersten Job oder Studium, dann ist die Zukunft vollkommen offen. Wenn du irgendwo in den 30ern bist, dann hast du die meisten Flausen aus dem Kopf, aber ein neuer Job oder eine neue Liebe kann dich trotzdem noch 1h Fahrt in die entgegengesetzte Richtung bringen.
Ich hab die Mitte getroffen. Ich bin 28. Beruflich gerade so, dass ich einen Job angefangen habe, bei dem ich mir fachlich sicher bin, in diesem Bereich bis zur Rente arbeiten zu können (nicht müssen) und auch keine großen Probleme bekommen sollte die Stelle zu wechseln.
Ist das Grundstück frei, oder steht da noch das Elternhaus gleich mit drauf?
Das Grundstück ist frei, eine große Wiese, nicht erschlossen am Ortsrand eines Dorfes. Das wäre kein Kauf, sondern eine Schenkung. Aufgrund dessen, dass nicht erschlossen ist, gehe ich von keinem hohen Bodenrichtwert aus (der Baugrund kostet hier etwa 120€/m2 im Neubaugebiet). Die Lage ist aber wirklich schön (meine Meinung).
Grundsätzlich gab es von der Gemeinde bereits vor einigen Jahren eine Anfrage, diese Wiese zu kaufen und daraus ein kleines Wohngebiet mit 9 Parteien zu machen, was meine Großeltern (damals noch Besitzer) jedoch abgelehnt haben. Vielleicht macht es aber wirklich Sinn, als ersten Schritt den Weg zur Gemeinde zu gehen um nachzufragen, in welchem Bereich ein Hausbau überhaupt denkbar wäre.