Habt Ihr hinsichtlich Haus einen Hang zum Perfektionismus?

4,60 Stern(e) 7 Votes
P

Pinkiponk

Konnte/kann man Dich irgendwo in der Arbeitswelt wiederfinden? Es würde passen, wenn Du Deinem Mann zu Hause den Rücken freigehalten hast in der klassischen gefügen Frauenrolle.
Das war für mich nie eine Option. Im Gegenteil, ich war seit meinem 17. Lebensjahr ununterbrochen erwerbstätig. ;-) Weiter sollten wir das hier aber nicht vertiefen, außer, wenn Du dann zu unserem Tag der offenen Tür kommst, den ich ja bereits mehrfach hier angekündigt habe. :)
 
rick2018

rick2018

Also bei unserem Haus haben wir 99,x% erreicht.
Waren über 2 Jahre pedantische Planung und dann knapp über ein Jahr Bauphase an denen ich fast jeden Tag vor Ort war für mehrere Stunden oder den ganzen Tag.
Durch die Betonbauweise mit Sichtbeton muss man auch so planen…
 
Y

Ysop***

Ich persönlich bin in der Regel Team Pareto und komme damit auch gut durchs Leben :) Es gibt aber Dinge, die (mir) wichtig sind und da schaue ich schon, dass diese ebenso gut wie möglich werden. So ist das auch bei unserer Sanierung. Wichtige Räume (und die Technik - das aber nicht von mir) werden beispielsweise genau geplant. Wir nehmen so viel Geld in die Hand, da möchte ich schon, dass das Ergebnis auch das bestmögliche ist.

Bei dir habe ich mich ehrlicherweise schon manchmal gefragt, warum ihr überhaupt neu baut. Denn ihr hattet ja ein Haus, wenn ich mich recht entsinne, oder?

LG
 
Hangman

Hangman

Was ist denn perfekt? Mein bester Freund hat ein wirklich grandioses Bestandshaus gekauft welches für ein Leben mit drei Kindern und den zuhause ausgeübten Beruf als Grafiker allerdings eher suboptimal ist. Sein Arbeitszimmer ist jetzt die Sauna in der Gartenhütte... er will aber noch in die Speisekammer umziehen. Für ihn ist das perfekt - die fünf sind beneidenswert entspannt und überglücklich in ihrem Haus.
 
P

Pinkiponk

Bei dir habe ich mich ehrlicherweise schon manchmal gefragt, warum ihr überhaupt neu baut. Denn ihr hattet ja ein Haus, wenn ich mich recht entsinne, oder?
Wir sind auf meinen Wunsch hin von Baden-Württemberg nach Sachsen umgezogen.

... und wenn ich recht entsinne, etwa vier Fahrtstunden vom neuen Wohnort entfernt ...
Es war für mich schon immer klar, dass ich mit Eintritt finanzieller Freiheit irgendwo anders hinziehen würde. Und dass es der Landkreis Leipzig wurde, ist glückliche Fügung, so toll wie es nun gekommen ist, hätte ich es niemals planen können. :)
 
Zuletzt aktualisiert 26.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4898 Themen mit insgesamt 97930 Beiträgen
Oben