Familienbett aufgeben ist keine Option. Der Neubau soll einen Gewinn an Lebensqualität bringen . Das ist tatsächlich ein absolutes Muss. Nichts ist wichtiger als ein guter Schlaf …
Wir haben aktuell knapp 45 qm Allraum und finde das nicht zu klein. Im Moment halten sich ja sogar noch die meisten Familienmitglieder dort gleichzeitig auf. Das wird mit zunehmendem Alter ja eher abnehmen. Einen riesigen Esstisch haben wir schon, eine Couch, die vermutlich größer ist als die meisten ebenfalls und eine sehr gut ausgestattete Küche mit enorm viel Stauraum ist auch da. Da muss ich eigentlich nichts verbessern . Schön wäre aktuell ein angrenzendes Spielzimmer, aber das wird ja nicht ewig genutzt, muss also nicht sein.
Vergessen habe ich in jedem Fall die Speisekammer!!! Die darf nicht fehlen.
Wir haben bei uns aktuell viele Kommoden usw und eigentlich lagertechnisch alles recht gut ausgenutzt. Aber HWT dann gerne größer oder ein zusätzlicher Lagerraum.
Ja, bei uns hat sich natürlich auch sehr viel angesammelt. Das stimmt in jedem Falle!
Bei uns im Keller befinden sich Werkzeuge, Getränkekisten, Waschraum, Technik und ein Lagerraum für alles mögliche. Ein Teil käme in den Abstellraum, ein Teil in den HWT und aussortieren ist auch schön.
Die aktuell nicht genutzte Kinderkleidung ist bei uns in einem kleinen Mini Raum auf dem Spitzboden. Ohne Spitzboden ist es vermutlich nicht möglich.