Haustür 5fach oder 3fach Automatikverriegelung?

5,00 Stern(e) 4 Votes
M

motorradsilke

Für mich läge da die Crux: ich glaube, man verlässt das Haus schnell mal ohne Schlüssel weil man ihn ja nicht braucht. Also, mir würde das so gehen.
Würde mir auch so gehen. Deshalb hat auch unsere Haustür außen eine Klinke, sonst würde ich mich wohl jeden 2. Tag selbst aussperren, wenn ich nur in den Garten, Schuppen usw. gehe.
 
T

Taitv789

Also ich habe nachgeschaut.

Es ist eine Winkhaus 3-fach Automatik Verriegelung für Haustüren mit Magnetischen Auslöser

Es sind 3x 2 Haken 1 für die Sicherheit und der 2. Erhöht den Anpressdruck
 
P

pagoni2020

@Bertram100 @motorradsilke
Wir leben offenbar in unterschiedlichen Tür-Welten, für mich ist das Öffnen und Schließen einer Tür ein gewöhnlicher und geübter Vorgang, den ich nicht optimnieten müsste. Ich she auch eher den genauso möglichen Nachteil einer solchen Funktion. Ich verstehe aber, dass die jungen Leuts daran Spass haben, was für mich ein Greuel wäre.
Was ich aber betonen möchte ich, dass ich in so manchen Beschreibungen und worstcase-Szenarien imme eine gewisse Grundangst im tägliuchen Leben herauslese, die mir glücklicherweise fremd ist.
Ich glaube, dass es für das Großwerden der Kinder völlig wurscht ist, wie das schloss geartet ist oder ob an der Treppe ein extra-Absturzgeländer o.a. Sicherheitseinrichtung vorhanden ist. Meist will es der technikaffine Papa....was ja für sich auch ok ist.
Begründungen gibt es für jede Maßnahme seit der erste Gaul vor die Apoothekle gekübelt hat, es gibt immer ein noch worsteres Szenario, welches dem nächste Tool eine zwingende Daseinsberechtigung geben soll.
Es sind in der Summe aber auch Dinge, welche auf die Bausumme drücken, ohne das Haus an sich "besser" zu machen.
Füt den TE, ob 3- oder 5-fach oder sogar 7-fach, das sind Alles Spielereien, von Deiner Haustür will kein Einbrecher etwas.
 
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1298 Themen mit insgesamt 15036 Beiträgen
Oben