Kinder, die blindlings den, aber aus dem Haus rennen (und das tun sie), werden vom Auto erfasst, welches gerade einparkt.
Eher bekommt man _im_ Haus ne Tür gegen die Sirn gedonnert… Sorry, aber man fährt doch spätestens in seinem Wohngebiet adrett defensiv, sowie auf seinem Grundstück allein und weniger als 10 x pro Rotphase… was reitet Dich hier wenn nicht der Schimmelreiter?
Sorry, ich schätze Deine Tipps ja immer sehr, aber hier muss ich zumindest teilweise mal widersprechen.
Ansonsten widerspreche ich vom Herzen auch sehr viel von
@Würfel* hier.
Ich würde das Haus im EG spiegeln, damit du Küche und Essen im Südwesten hast. Im WZ vor der Glotze braucht man ja nicht unbedingt Westsonne. Arbeiten und WC rutschen in den ruhigeren und "intimeren" Teil des Grundstücks.
Ich würde das nicht spiegeln: Westsonne im Büro ist nett, auch im WZ, wo man zur Zeit kalte Feierabendstunden gut und schön auf dem Sofa im Westen verbringen kann. Außerdem ist auch das Fenster in der Garderobe von Vorteil.
Ich persönlich würde mal eine gerade Linie im Flur bezüglich Eingangstür/Treppe/Südfenster planen und von der Symmetrie, die man eh durch die Garage nicht sieht, absehen.
Allerdings wird der Entwurf eh massiv umgekrempelt werden wegen dieser merkwürdigen Kuschelnischen - die zwar einladen, aber kaum so richtig zu bauen sind.