N
netuser
Ich glaube, dass du es später zu schätzen wissen wirst, dass auf einer Seite (West) die Sonne nicht "so richtig durchkommt" und wirst dich womöglich sogar des öfteren dorthin zurückziehen. Wenn die Sonne den ganzen Tag auf die Südterrasse strahlt, wirst du sich dort kaum aufhalten wollen.Anfangs hatte ich eine Sud-West-Terrasse gedacht , aber abends kommt die Sonne auf der Westseite nicht richtig wegen Nachbarn durch , hätten also nur morgens was davon , wenn die zu sehr knallt, nun hatte ich mir gedacht , dass man die Westterrasse weglässt und auf der Südseite später eine Markise anbringt.
Die Realisierung des Plans später eine Markise setzen zu wollen, auf eine Länge von 8 oder mehr Metern, bezweifle ich ebenfalls....
Würde also mindestens die Ecklösung auf beiden Seiten (Süd/West) realisieren wollen, die gerade bei regelmäßigem Besuch/Feierlichkeiten auch durchaus praktisch sein kann. Z.B. Erwachsenentisch auf einer Seite, zwei Meter entfernt ein weiterer Tisch für die jüngeren ... :)Als Belag habe ich mir Plasterklinker gedacht , wird mit Einfahrt und Zuwegen alles einheitlich. (dunkel, da diese mit der Fassade passen)
Wir sind 6 Personen im Haushalt , kriegen auch regelmäßig Besuch.
Denke tatsächlich auch mal über die Holzlösung nach. Würde meiner Meinung nach gut zu deinem Haus/Klinker passen und ist letztlich nicht (wesentlich) teurer?