S
SaniererNRW123
Dann brauchst Du auch keinen Heizstromvertrag und somit auch keinen zweiten Zähler. Der sich übrigens oftmals / meistens eh nicht lohnt.In unserem Ort gibt es leider keinen billigen Heizstrom
Dann mach das so. Ist ein guter Preis.ich möchte meinen bei Media Markt abgeschlossenen EON- Stromvertrag mit 30 Cent/kwH ins neue Haus mit umziehen und damit Haus- und Heizstrom abrechnen.
Nö - das haben auch schon andere geschrieben. Zweirichtungszähler und das war es.In den nächsten 5 Jahren soll eine Photovoltaik angeschafft werden. Spätestens dann werde ich einen zweiten Zähler brauchen.
S.o. ==> kein zweiter Zähler nötigDeshalb meine Frage:
Ist es besser für jetzige Bedürfnisse nur einen Zähler montieren zu lassen?
Oder sollte gleich der zweite Zähler mit montiert werden für Photovoltaik in der Zukunft, der die ersten Jahre dann eben erstmal arbeitslos ist?
Fallen für solch einen arbeitslosen zweiten Zähler nur die 20 Euro Zählermiete pro Jahr an oder bin ich verpflichtet, für solch einen Zähler auch einen eigenen Stromvertrag abzuschließen, wo dann entsprechend monatlicher Grundpreis fällig wird?
P.S. Unser Grundversorger bietet Heizstrom im HT für einen Cent Nachlass und NT mit sechs Cent Nachlass an. Kostet dann 170€ Grundgebühr jährlich. Rechnet sich nicht.