Gerüst wurde bei mir nach der Dacheindeckung abgebaut und kommt irgendwann im Frühling für den Außenputz wieder. Und zum Glück kann man auch in unverputzte Häuser einziehenuns hat der Kalte Winter + Frühjahr locker 3 Monate gekostet da nicht verputzt werden konnte (damit konnte das Gerüst nicht weg, deswegen keine Erschliessung möglich da das Gerüst im Weg stand usw.) Blöde hauütsächlich da das Gerüst recht teuer war.
bei uns war das aus genannten Gründen nicht möglich da Folgegewerke dran hingen. Wir hatten überlegt ab- und wieder aufbauen zu lassen und haben dann aber auf eine schnellere Wetterbesserung gesetzt ... und verloren :-( Trotz dieser kleinen Widrigkeit dennoch alles gut gelaufen ;-)Gerüst wurde bei mir nach der Dacheindeckung abgebaut und kommt irgendwann im Frühling für den Außenputz wieder. Und zum Glück kann man auch in unverputzte Häuser einziehen
Ganz lieben Dank, das weiss ich sehr zu schaetzen :) So viele Infos zu massivem Blockbohlenbau sind ja leider wirklich nicht online zu finden... Wir werden in der Region Hannover unser Glueck versuchen mit einer nicht uebermaessig unweit verwurzelten Firma, die aber nach eigenen Angaben auch aussereuropaeisch Projekte hat.sofern es meine Zeit zulässt gebe ich gerne Infos zu gerade im Holzmassivbau auftretenden Spezialanforderungen ;-)
Aus welcher Ecke Deutschalnds kommst du her?
War das der Thread 33918 mit dem gemeinsamen Technikvorbau ?den Thread gabs zum Haus. Wurde kompett gelöscht (nicht vom mir ! :-( )
[...] Ergebnis war ein DH als Passivhaus / KfW40+ (gesamt ca. 300m² Wohnfläche in 4 Wohneinheiten) gebaut zusammen mit meinem Bruder.
Holzmassiv von heute hat mit Blockbohlen nichts zu tun, dazwischen liegen mehrere Jahrzehnte Innovation. Blockbohle ist NICHT nachhaltig.So viele Infos zu massivem Blockbohlenbau sind ja leider wirklich nicht online zu finden...
korrekt, bzw. genauer externer Technikraum auf Grenze ausserhalb der thermischen HülleWar das der Thread 33918 mit dem gemeinsamen Technikvorbau ?
war aber trotzdem klasse Bauart ;-), Meine Schwester hat mit ihrem Mann so gebaut (da habe ich viel mitgeholfen) und meine Eltern auchHolzmassiv von heute hat mit Blockbohlen nichts zu tun, dazwischen liegen mehrere Jahrzehnte Innovation. Blockbohle ist NICHT nachhaltig.