I
Indahaus
Das ist uns bewusst, daher haben wir beide Varianten, die in Frage kommen, aus dem Bebauungsplan herausgesucht.Die Klassifikation als Vollgeschoss hat übrigens nichts damit zu tun, ob Ihr den Keller mit Wohnräumen ausbaut - sondern ausschließlich mit dessen Herausschauen aus dem (Ursprungs)gelände.
Das ist klar. Es ist bereits Erfahrung mit diversen Projekten vorhanden. Sobald die Arbeit vernünftig aufgeplant ist, reduziert das den Stress bei der Umsetzung erheblich. Von der Koordinierung einer Sanierung einer bestehenden Heizanlage bis hin zur Planung und Berechnung, sowie Umsetzung eines Zwischenbodens aus HEB-Trägern für mehrere Tonnen Last.Jung zu sein bedeutet übrigens nicht, bei der Eigenleistung wirklich dauerhaft volle Kraft raushauen zu können.
Wir nehmen den Hinweis mit, aber der Plan mit viel Eigenleistung bleibt weiterhin bestehen.
Wir haben auch bereits eine detaillierte Anforderungliste erstellt und einen Entwurf vom Architekten vorliegen. Aber der Entwurf ist nicht nur 50 m² größer, sondern erfüllt nur einen Bruchteil der Punkte auf der Liste.Geht zum Architekten besser mit einer Wunschliste als mit konkreten Zeichnungen - für solche vermeintlichen "Vorarbeiten" gibt es nullkommanull Prozent Rabatt.