M
motorradsilke
Das weiss ich nicht, ob es das beim TE als Neuvertrag so gibt. Da muss er selbst gucken. Das ist ja von der Region abhängig. Bei uns gäbe es das beim Grundversorger.Gibt den auch noch für Neuabschlüsse? Aktuell ist nämlich nichts zu den Niedrigpreisen zu finden. Und bei 3c Unterschied kann ich lange heizen.
Tendenziell würde ich auch nicht mehr darauf setzen, dass Wärmestrom nochmal so billig zu haben ist. Wärmestrom wird vor allem im Winter verbraucht. Wir schalten jetzt die AKW ab und die nächsten Jahre die Kohlekraftwerke. Also die Energiequellen, die im Winter zuverlässig Strom liefern. Die Lücken wird man mit Gas stopfen und das wird sich in der Kalkulation niederschlagen
Über Tendenzen würde ich mir derzeit keine Gedanken machen, Niemand hätte gedacht, dass es im letzten Jahr solche Veränderungen gibt. Vielleicht ist irgendwann der Krieg vorbei und ea gibt wieder günstigeres Gas, vielleicht bekommt unsere Regierung die Kurve und schaltet die AKW nicht ab oder eine neue Regierung schaltet sie wieder an? Vielleicht gibt es in 1 bis 2 Jahren genug grundlastfähige Windkraft auf See?