Yaso2.0
Das was @Fuchsbau35 geschrieben hat, hat uns sehr zu bedenken gegeben.Auch, was @Fuchsbau35 so schreibt gibt zu bedenken.
@Yaso2.0
Habt ihr nicht gerade renoviert oder gebaut?
In einigen anderen Beiträgen wurde dann ja ähnliches berichtet, wenn auch nicht ganz so extrem. Jedenfalls ist die Tendenz ähnlich, sodass wir dieses Grundstück nicht weiter verfolgen.
Ja, gebaut. Sind jetzt seit gut einem Jahr im neuen Haus, aber ich hatte mich ja auch sehr schnell von dem Gedanken, dass man nur einmal im Leben baut, wieder verabschiedet.
Wir sind nicht aktiv auf der Suche, aber wenn sich eine passende Gelegenheit für ein größeres Grundstück ergibt, würden wir das ganze auch noch einmal wagen. Es muss Kompromisslos passen.
Ist nicht witzig, ich weiß, aber ein Hubschrauber, der über dein Haus fliegt, weil er den vermissten Bewohner sucht.. Das kennt man ja eher aus irgendwelchen Filmen, wo sie flüchtige Häftlinge oder Bankräuber o. ä . suchen.Ansonsten stimme ich zu, dass die Nachbarschaft einer Seniorenresidenz auch nachts keine unbedingte Ruhe verspricht. In unserem alten Wohnort war, kaum dass die Seniorenresidenz eröffnet hatte, regelmäßig Krankenwagen, Polizeistreifen und Hubschrauber unterwegs, letztere um vermisste Bewohner zu suchen.
Was ich weiß ist nur, dass der BRW für die anliegenden Grundstücke bei 175€ liegt, der Anbieter ca. 225€ aufruft und 3 von 6 Grundstücken bereits veräußert sind..Mein Zurückhaltungsgrund wäre hier die Frage, weshalb man die einfamilienhaustauglichen Grundstücke in den freien Verkauf gibt, anstatt sie speziell an solche Leute zu verticken, die in architektonisch heimfernerer Form an einem "betreuten Wohnen light" interessiert wären. Das wäre eigentlich naheliegender, auch unter Renditegesichtspunkten.
Da lob ich mir hier den Erfahrungsaustausch, wer weiß, ob den Käufern bewusst ist, was sie da vielleicht erwartet..