Grünordnerische Festsetzung - Eure Meinung?

4,50 Stern(e) 4 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Wieso sollte meine Meinung nicht interessieren? Mich interessiert doch auch die des Nachbarn.
Wenn du absichtlich gegen den BP verstößt, willst du dann vom Nachbarn hören, dass du das tust? Die andere Alternative ist, dass man den BP absichtlich nicht gelesen hat, was im Endeffekt aufs Gleiche rausläuft
 
K a t j a

K a t j a

Wenn du absichtlich gegen den BP verstößt, willst du dann vom Nachbarn hören, dass du das tust? Die andere Alternative ist, dass man den BP absichtlich nicht gelesen hat, was im Endeffekt aufs Gleiche rausläuft
Ein solcher Mensch wird vermutlich überhaupt keine Rücksicht auf irgendwas nehmen. Insofern wäre ich bei @11ant , dass der etwas Gegenwind nötig braucht. Aber ich bin weit davon entfernt, dass es so sein muss. Wie gesagt, die Option der Bepflanzung ist ja noch gegeben und die Bauherren haben noch jede Menge Zeit.
 
Winniefred

Winniefred

Vielleicht mal auf nett-dumm tun. Ihm sagen, dass dir aufgefallen ist, dass er einen Pool baut und ob er den Bebauungsplan gelesen hat - selbstverständlich sagst du ihm das nur, um ihn vor Unheil mit dem Bauamt zu bewahren. Und wer weiß, vielleicht weiß er tatsächlich nichts davon und ist froh um den Hinweis bevor der 30.000€-Pool fertig steht? Ein Hinweis schadet nicht. Im freundlichen Tonfall.


Dass er Bäume um den Pool pflanzt halte ich für unwahrscheinlich. Wer pflanzt sich denn was neben den Pool, was jedes Jahr Dreck reinkommen lässt?
 
M

motorradsilke

Ein solcher Mensch wird vermutlich überhaupt keine Rücksicht auf irgendwas nehmen.
Das würde ich so nicht verallgemeinern. Jeder hat doch schon mal gegen ein Gesetz oder eine Verordnung verstossen (oder fahrt ihr Alle in der Stadt immer max. 50?). Das heisst doch noch lange nicht, dass man deshalb keine Rücksicht nimmt. Aber wenn mich etwas in meinen Plänen ganz massiv stört versuche ich es zu umgehen. Zumal, wenn es nicht direkt Jemanden benachteiligt.
 
O

Offtopic

Also Du meinst, die Missachtung des B-Plans ist eine Bagatelle, die Durchsetzung des selben hingegen nicht. Interessant.
Es gibt dinge die gehören in ein Bebauungsplan. Aber die Anzahl der Bäume und die Art darüber geht kann man sich streiten. Vor allem was stört es dich das jemand ein Pool baut, nach Corona und den ganzen Einschränkungen, die man als Familie erdulden musste mit Zeitfenster buchen zum schwimmen geht ist das verständlich.
 
S

Schorsch_baut

Habt Ihr einen Ortsvorsteher oder Ortsbürgermeister? Den würde ich darauf ansprechen. Falls er nicht der Bruder des Poolbauers ist.
 
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3120 Themen mit insgesamt 42227 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Grünordnerische Festsetzung - Eure Meinung?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Ebenerdiger Pool anstatt Badewanne? 21
2Bäume auf Baugrundstück, Wurzeln für Bodenarbeiten entfernen? 11
3Pool ablassen - Erfahrungen - Ideen? 28

Oben