WilderSueden
Wir reden hier von einem Einzelcarport mit dem schrottigsten Holz, das auf dem Markt zu bekommen ist, einmal mit jeder Menge Gift versetzt. Aber immerhin sind die Materialstärken vernünftig. Sinnvollerweise würde man das Gleiche in KVH machen, KDI hält ohnehin nicht, was es verspricht.Nun ist es allerdings auch kein Weltuntergang einen Carport zu begrünen. Man suche nach Weka Tirol, aktuell beim Hornbach für 2.700 EUR inkl. Lieferung zu haben, natürlich als Selbstbausatz. Dachlast 300kg/m², das reicht locker.
Wenn man sich sowas fertig hinbauen lässt, inkl. Begrünung werden 5.000 EUR nicht reichen.
Wobei der Carport selbst ja nur ein Teil ist. Fundamente brauchst du noch, die passenden H-Träger auch. Das Substrat brauchst du auch noch, kannst du für 2 Kubikmeter etwa einen Tausender für rechnen. Für diesen Einzelcarport bist du dann bei 4k, für einen Doppelcarport sicher näher bei 6k als bei 5k.
Ob man als Laie diese selbstklebende Dachbahn wirklich dicht bekommen hat, sieht man nach ein paar Jahren. Falls nicht, hat sich das Dach kompostiert. Ein Gründach verzeiht da keine Fehler, weil ständig feuchtes Substrat drauf ist. Als Eigenleistung finde ich das höchst grenzwertig.