Beim 34er ist es sinnvoll, einen größeren Ausschnitt von GoogleMaps zu zeigen. Auch Landesbauordnung/LK kann helfen.
Hier mit den Abstandsverstössen kann ich mir nur einen Reim drauf machen, dass es daran liegt, dass Ihr den Fachmann über die sinnvollste Bebauung nicht gefragt habt oder Euch beraten habt, sondern ihm etwas vorzitiert habt.
Dann hofft er, weil die weitere Bebauung entfernt ist, dass das so durchgeht.
Anfangs dachte ich auch, dass das Gelbe planunten eine Straße ist - da fällt mir jetzt auf, dass ja noch nicht einmal eine Legende mit eingestellt wurde. Im Ganzen fehlen so viele Infos, ob die knappe Lage noch als sinnvoll betrachtet werden kann. Und ja, statt dessen verzichtet man auf eine Randbebauung der Garage, wozu auch immer die 1,55 sein sollen.
Und meines Wissens gelten auch im 34er die Abstandsregeln.
Je mehr ich darauf schaue, desto mehr denke ich: auf ein Neues. Die schrägen Ansichten, die Lage der Räume mangels Umgebung nicht beurteilbar, bis auf die merkwürdige Tatsache, dass Hauswirtschaftsraum und WC Südseite bekommt.
Zu den Größen: ü20qm fürs elterliche Schlafzimmer, knapp 14, kleiner als das Bad, für die Kids.
Eine platzverschwendende Küche, die noch dazu schwer möblierbar ist. Ich denke, dass man durch
@hanghaus2023 Vorschlag etwas mehr Luft dort bekommt, wo man sie haben will, aber innen wieder vor Problemen stehen wird. Aber das schaut man dann. Ist insgesamt schwierig mit einem „zu kleinen“ Grundstück für große Wünsche.