@milkie : Du hast einen falschen Grundriss am Wickel
Zum Grundriss: In der Küche siehts so aus, als wenn Ihr Kühlschrank beim Tisch plant. Das würde bedeuten, dass Ihr Euch zwischen "Tresen" und Kühlschrank durchzwängen müsst. KS gehört beim Arbeitsplatz, also in die Nähe des Us, nicht beim Tisch! Küchenplanung gehört zur Hausplanung, also Küchenknowhow aneignen und dann gleich richtig planen.
Auch die Entwässerung der Bäder habt Ihr nicht im Blick. Dazu: mal eben Ankleide mit Bad tauschen, ist auch nicht der richtige Weg! Soll denn die K*** am Esstisch vorbeirauschen???
Wie soll Euer Prachtwerk von außen aussehen? Eure Fensterplanung scheint eine Katastrophe zu sein - da ist keins durchdacht.
Und wenn Du Dich auf die niedersächsische 2/3-Regel für die Geschosse stützt, solltest Du die auch anwenden (können)! Da ist nämlich nichts von zu sehen.
So'n bissel fundiertes Grundwissen ist jetzt noch nicht so wirklich vorhanden?! Ich empfehle zB, sich mal die anderen Grundrissdiskussionen, im Web vieles zu Planungen durchzulesen oder Bücher zu studieren. Dann sollte einiges bei der 20ten Planung besser funktionieren
Wo kommt die Haustechnik hin?
Die Lage/Grundstück wäre auch nicht schlecht.